fpcupdeluxe

Für Installationen unter MacOS u.a. Betriebssystemen
Antworten
Mathias
Beiträge: 6167
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

fpcupdeluxe

Beitrag von Mathias »

Ich bin gerade am angucken, dieses Tooles.

https://github.com/newpascal/fpcupdelux ... tag/v1.0.2

Ich habe das Ganze mal kompiliert, und es kommt ein schönes Fenster mit sehr viel Optionen.

Was Stable und Trunk heisst, kann ich mir vorstellen, aber was ist NewPascal ?

Aber leider, egal was ich starte, es gibt immer einen SIGSEV.
Kompiliert und gestartet mit Linux Mibt 64Bit :|

Ich denke, wen alles laufen würde sicher ein sehr praktische Tool.
Hat sonst noch jemand das Tool ausprobiert ?

Wen ich es direkt von der Konsole starte, kommt folgender Fehler.

Code: Alles auswählen

tux@tux-To-be-filled-by-O-E-M ~/Schreibtisch/test $ ./fpcupdeluxe-x86_64-linux 
 
(fpcupdeluxe-x86_64-linux:22000): Pango-WARNING **: Invalid UTF-8 string passed to pango_layout_set_text()
Speicherzugriffsfehler
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: fpcupdeluxe

Beitrag von Michl »

Mathias hat geschrieben:Was Stable und Trunk heisst, kann ich mir vorstellen, aber was ist NewPascal ?
Das ist ein Lazarus Fork, recht neu, verwendet wird FreePascal Trunk mit Lazarus Trunk mit verbesserter Generics Unterstützung. Soviel ich weiß, ist es angepasst um mit Synopse mORMot zu harmonieren:
http://newpascal.org/
http://synopse.info/fossil/wiki/Synopse+OpenSource

Mathias hat geschrieben:Hat sonst noch jemand das Tool ausprobiert ?
Ja, das hatte ich vor nicht allzu langer Zeit. Da ich keine externe Executable ausführen wollte, hatte ich die Source selbst kompiliert (mit Lazarus 1.6). Da das nicht Out of the Box ging, musste ich ein paar Anpassungen machen. Ich konnte mir schließlich Lazarus Trunk mit FPC Trunk bauen (Linux Mint 17.3 KDE GKT2). Siehe: http://forum.lazarus.freepascal.org/index.php/topic,34645.msg227992.html#msg227992

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

Mathias
Beiträge: 6167
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: fpcupdeluxe

Beitrag von Mathias »

Das ist ein Lazarus Fork, recht neu, verwendet wird FreePascal Trunk mit Lazarus Trunk mit verbesserter Generics Unterstützung.

Also so was ähnliches wie CodeTyphon ?

Ja, das hatte ich vor nicht allzu langer Zeit. Da ich keine externe Executable ausführen wollte, hatte ich die Source selbst kompiliert (mit Lazarus 1.6). Da das nicht Out of the Box ging, musste ich ein paar Anpassungen machen. Ich konnte mir schließlich Lazarus Trunk mit FPC Trunk bauen (Linux Mint 17.3 KDE GKT2)

Ich habe auch die fertige EXE aufgerufen, genau die gleichen Fehler.

Da das Programm noch sehr jung ist, könnte es noch was werden. :wink:
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Antworten