Welche Version

Für Installationen unter MacOS u.a. Betriebssystemen
Antworten
hausi
Beiträge: 132
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 08:44
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit

Welche Version

Beitrag von hausi »

Hallo zusammen

Ich habe gleich eine Frage: Mit welcher Version wird scharf gerabeitet, mit der von Sourceforge oder mit der neuesten Snapshots.

Hausi

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Welche Version

Beitrag von Euklid »

Nun: Die Version von Sourceforge ist vorher von diversen Personen gestestet worden, die Snapshot ist ungetestet enthält aber in der Regel weniger Bugs. Lazarus bewegt sich ja auf die "Version 1" zu, daher kann man denke ich durchaus zur Snapshot greifen. Zumindest habe ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße, Euklid

Kuster Peter
Beiträge: 205
Registriert: So 2. Dez 2007, 20:47
OS, Lazarus, FPC: Windows XP Lazarus immer neueste Version
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Version

Beitrag von Kuster Peter »

Hallo Hausi

Ich arbeite auch nur mit den Snapshots.

Peter

alexander
Beiträge: 423
Registriert: Di 5. Feb 2008, 12:45
OS, Lazarus, FPC: Linux, Lazarus svn, FPC svn
CPU-Target: 64Bit
Kontaktdaten:

Re: Welche Version

Beitrag von alexander »

direkt mit der svn Version... und mit der neusten FPC svn version....
;-)

Gruß Alexander
Du magst Freiheit? Gönne es auch deinem Computer mit Linux!
www.alexanderroth.eu

_X_
Beiträge: 250
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:13
OS, Lazarus, FPC: aptosid (aptosid.com); Lazarus SVN gtk2+qt4; FPC 2.4.0
CPU-Target: 32/64Bit

Re: Welche Version

Beitrag von _X_ »

alexander hat geschrieben:direkt mit der svn Version... und mit der neusten FPC svn version....
;-)

Gruß Alexander
dito

mfg _X_

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Welche Version

Beitrag von monta »

Also FPC-SVN weiß ich nicht, ob das sein muss, da nehme ich (wenn ich nicht was spezielles testen will) immer die letzte stable, also aktuell 2.2.4.
Aber Lazarus-SVN bzw. halt aktuellen Snapshot von http://www.hu.freepascal.org/lazarus/ würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Johannes

Antworten