Meldung Projekt erfolgreich kompiliert kommt nicht mehr

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Tim
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 16:47

Meldung Projekt erfolgreich kompiliert kommt nicht mehr

Beitrag von Tim »

Hey, ich hab ein kleines Problem, welches eigentlich gar keins ist. :)
Seit neuestem kommt die Meldung beim Klicken auf den grünen Start Button "Projekt erfolgreich kompiliert" nicht mehr. Die Nachrichtenbox bleibt einfach leer (weiß). Das Projekt startet aber normal und soweit ich es bis jetzt getestet habe funktioniert auch alles noch. Wenn ich extra auf Projekt kompilieren klicke im DropDown Menu oben, dann kommt die Meldung.

Es ist jetzt nicht weiter lebenswichtig, hat mich nur extrem irritiert und ich hätte es gern wieder beim Alten :)
Danke schon mal!

Grüße
Tim

shokwave
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Nov 2007, 16:58
OS, Lazarus, FPC: Win11/Ubuntu Budgie (L 3.0 FPC 3.2.2)
CPU-Target: i386, x64
Wohnort: Gera

Re: Meldung Projekt erfolgreich kompiliert kommt nicht mehr

Beitrag von shokwave »

Das liegt vermutlich daran das dein Projekt nicht bei jedem Start(grüner Pfeil) auch neu kompiliert wird, sondern nur dann wenn sich etwas am Code geändert hat. Das ist also ganz normal.

Hoffe das beruhigt dich. :D
mfg Ingo

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Meldung Projekt erfolgreich kompiliert kommt nicht mehr

Beitrag von af0815 »

Was umgestellt/verstellt unter Werkzeuge->IDE Einstellungen->Umgebung->Nachrichtenfenster ?
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Tim
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 16:47

Re: Meldung Projekt erfolgreich kompiliert kommt nicht mehr

Beitrag von Tim »

Ok danke, ja hat mich beruhigt :D

Antworten