Lazarus startet mit fhelermeldung

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
hanibal
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 16:03
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bramsche (Emsland)

Lazarus startet mit fhelermeldung

Beitrag von hanibal »

ich habe gerade auf ubuntu gusty gibbon geupgradet, und jetzt funzt lazarus nicht mehr, erst kam beim strt ne meldung, das das lazarus quellverzeichnis nicht in ordnung sei, und jetz kommt immer, das das free pascal quellverzeichnis nicht gefunden werden kann, compiliren kann ich auch nicht mehr, wel der mit der meldung : kann unit interfaces nicht finden abricht. ich habe lazarus und fpc schon neu installiert, brachte aber nix :(

hanibal
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 16:03
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bramsche (Emsland)

Beitrag von hanibal »

prob gefuden, fpc-src war nicht installiert :(

Antworten