[gelöst] Lazarus erzeugt Logdatein beim Ausführen des Projektes-> <Programmname>.log

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Thandor
Beiträge: 124
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 18:17
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 64Bit/ lazarus 1.6 mit FPC 3.0.0 (32Bit)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Berlin

[gelöst] Lazarus erzeugt Logdatein beim Ausführen des Projektes-> <Programmname>.log

Beitrag von Thandor »

Hallo,

habe seit kurzen das Phenomen, dass beim ausfeühren meines Programms Logdatein geschrieben werden. Gibt es eine Option, die das ein und ausschaltet? Habe ich das mit einem Short-Key aktiviert?

Logdatein.PNG
Logdatein.PNG (4.97 KiB) 216 mal betrachtet

Wie kann ich das wieder abschalten?
Zuletzt geändert von Thandor am Mi 20. Mai 2020, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 4111
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Lazarus erzeugt Logdatein beim Ausführen des Projektes-> <Programmname>.log

Beitrag von af0815 »

Verwendest du den lazlogger in den uses oder hast du in der Verknüpfung (bzw. Run Parameters) zum Programm den Logger aktiviert ?
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Thandor
Beiträge: 124
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 18:17
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 64Bit/ lazarus 1.6 mit FPC 3.0.0 (32Bit)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Berlin

Re: Lazarus erzeugt Logdatein beim Ausführen des Projektes-> <Programmname>.log

Beitrag von Thandor »

lazlogger verwende ich nicht. Aber beim durchschauen meiner Uses-Abschnitte habe ich eine unit logger gefunden, die da nicht hingehörte. Danke für den Anstoß mit "lazlogger" das Problem ist hiermit gelöst.

Antworten