Projekt -> new Projekt -> FPCUnit Test Application fehlt

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
corpsman
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Projekt -> new Projekt -> FPCUnit Test Application fehlt

Beitrag von corpsman »

Hallo Zusammen,

wir sitzen hier gerade auf dem Stuttgarter Lazarustreffen und reden über Unittesting.

Unter meinem Lazarus (Trunk 64036) fehlt der Eintrag, bei den anderen (haben alle die Stable installiert, egal ob Windows oder Linux) ist der Eintrag vorhanden (siehe roter Kasten).

Laut Google sollte man das Packet "FPCUnitTestRunner" installiert haben, damit der Eintrag in der IDE erscheint, aber ich kann dieses Packet nicht finden, lustigerweise kann ich den Unittest compilieren und ausführen.

Kann mir hier jemand sagen was ich machen muss, das ich das in meiner gui auch sehen kann ?
Screenshoot.jpg
Screenshoot.jpg (61.12 KiB) 97 mal betrachtet
--
Just try it

PascalDragon
Beiträge: 73
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:18
OS, Lazarus, FPC: L 2.0.8, FPC Trunk, OS Win/Linux
CPU-Target: Aarch64 bis Z80 ;)
Wohnort: München

Re: Projekt -> new Projekt -> FPCUnit Test Application fehlt

Beitrag von PascalDragon »

corpsman hat geschrieben:
Sa 17. Okt 2020, 16:22
Laut Google sollte man das Packet "FPCUnitTestRunner" installiert haben, damit der Eintrag in der IDE erscheint, aber ich kann dieses Packet nicht finden, lustigerweise kann ich den Unittest compilieren und ausführen.
Das Paket heißt fpcunitide und sollte bei Installierte Packages einrichten... im rechten Fenster aufgelistet sein. Ansonsten das Package in $lazdir/components/fpcunit/ide/fpcunitide.lpk öffnen und von dort aus installieren.
FPC Compiler Entwickler

Antworten