Code completion in der Größe verändern ?

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6197
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Code completion in der Größe verändern ?

Beitrag von af0815 »

Ich habe jetzt einen neuen Laptop mit einem hochauflösenden Display. Jetzt passt die Größe der Code Completion in der Breite nicht. Der aktuelle Eintrag wird zwar verbreitert die restlichen Einträge aber nicht. Kann man das wo umstellen, weil die Möglichkeiten die ich unter Tools->Options->Completion and Hints gefunden habe, helfen mir nicht. Ich möchte einfach die Breite vergrößern.
Dateianhänge
Screenshot 2021-03-29 145731.png
Screenshot 2021-03-29 145731.png (31.39 KiB) 1116 mal betrachtet
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Benutzeravatar
Ally
Beiträge: 262
Registriert: Do 11. Jun 2009, 09:25
OS, Lazarus, FPC: Win und Lazarus Stable release
CPU-Target: x64

Re: Code completion in der Größe verändern ?

Beitrag von Ally »

Hallo af0815,

wenn ich das richtig verstehe möchtest du das Popup vergrößern.
Dazu gibt es rechts unten die schraffierte Ecke. Darauf klicken und ziehen, verändert die Größe.

Gruß Roland

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6197
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Code completion in der Größe verändern ?

Beitrag von af0815 »

Danke Robert,

womit wieder mal bewiesen ist, das im Wald viele Bäume stehen. :shock:

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten