Debugger

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Joachim Raap
Beiträge: 143
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 12:37

Debugger

Beitrag von Joachim Raap »

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die vielen Routinen beim Debuggen zu überspringen und nur im eigentlichen Code zu bleiben?
Ich meine also (kann mich wohl nicht wirklich richtig ausdrücken): Wenn ich einen Fehler suche und habe mit F5 Stoppmarken in meinen Code gesetzt, kann ich ja mit F7 schrittweise durch den Programmcode gehen. Allerdings springt das System in viele Routinen hinein '(z.B. costomedit.inc, wincontrol.inc, TCaption........) was mich aber gar nicht interessiert. Ich möchte nur sehen, wo im eigentlichen Programm die Reise hingeht und was gerade für Werte in den Variablen stehen. Ergebnis soll also sein, das solche Routinen wie costomedit.inc, wincontrol.inc, TCaption........ im Hintergrund ablaufen aber für mich "unsichtbar" bleiben.
Kann man das also irgendwo einstellen?

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Debugger

Beitrag von theo »

F8

Antworten