Code Templates anpassen

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Code Templates anpassen

Beitrag von schnullerbacke »

Hi,

kann man die Templates für die Erzeugung der Klassenmethoden irgendwo anpassen?

In Frage kämen da so freundlich Sachen wie ein Header mit Klassenname, Methodenname, Interface-Parameter und zum Bleistift dem Autor und Erstellungsdatum.

Innerhalb der Methode vielleicht noch ein Remark oder gar die Beschreibung der Rümpfe von lokalen Prozeduren oder Funktionen würde mich glatt vom Hocker hauen.

Bei den GExperts gibt es dafür ein xml-File mit entsprechen Macros. Das dci-File hab ich ja gefunden, nur lassen sich die Class Completions da nicht anpassen oder seh ich da was falsch?

Antworten