IDE findet LCL Units nicht.

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

IDE findet LCL Units nicht.

Beitrag von theo »

Welche Gründe kann es haben, wenn die IDE in einer Datei die eingebundenen Units der LCL nicht findet (z.B. mit "Suche Deklaration" oder "Oeffne Datei beim Cursor") ?

Compilieren ist OK, FPC Units findet er auch.

Kann es sein dass eine Gross/Kleinschreibung bei einer der Units dieses Problem auslöst?

knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Beitrag von knight »

Vielleicht hilft diese Seite weiter: http://wiki.lazarus.freepascal.org/Unit ... d_units/de

knight

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Merci, aber die Sache ist irgendwie noch verzwickter, denn ich habe das Problem im Moment nur in einer Unit in einem Unterpfad der Projektverzeichnisses. In Units im Projektverzeichnis selbst findet er dann alles wieder.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Das problem habe ich auch sehr oft !
Warum weiß ich nicht !
Da finet lazarus auf einmal irgenwelche unit's nicht mehr und dann wieder doch !
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich hab auch oft probleme und weiss nicht warum !
Darf ich die jetzt alle hier aufschreiben ?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Christian hat geschrieben:Ich hab auch oft probleme und weiss nicht warum !
Darf ich die jetzt alle hier aufschreiben ?


Klar, immer raus damit! ;-)

Antworten