lib Ordner & doppelte Dateien

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Mathias
Beiträge: 6207
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

lib Ordner & doppelte Dateien

Beitrag von Mathias »

Ich habe Units geschrieben, welche in mehreren Projekten verwendete werden.
Mir ist aufgefallen, das bei jedem Projekt im lib-Ordner diese Units als *.o und *.ppu vorhanden sind.

Kann man irgendwie diese Duplikate verhindern ?

Besser währe es, wen diese *.o und *.ppu - Dateien dort vorhanden währen, wo sich auch die Units befinden.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Warf
Beiträge: 1911
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: Win10 | Linux
CPU-Target: x86_64

Re: lib Ordner & doppelte Dateien

Beitrag von Warf »

Projekteinstellungen -> Pfade -> Unit Ausgabeverzeichnis (-FU) kannst du das ändern, aber das ist ja an sich bewusst so geregelt. Was stört dich denn genau daran dass diese Dateien dort gesichert werden, normalerweise brauchst du die ja sowiso nicht, das ist ja die Aufgabe des Linkers damit zu arbeiten

Mathias
Beiträge: 6207
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: lib Ordner & doppelte Dateien

Beitrag von Mathias »

Was stört dich denn genau daran dass diese Dateien dort gesichert werden

Weil es Platz verschwendet.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Antrepolit
Beiträge: 340
Registriert: Di 12. Sep 2006, 08:57
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Kontaktdaten:

Re: lib Ordner & doppelte Dateien

Beitrag von Antrepolit »

Mathias hat geschrieben:
Was stört dich denn genau daran dass diese Dateien dort gesichert werden

Weil es Platz verschwendet.

Das tut es nicht. Das ist Redundanz, die so angedacht ist. Stichwort inkrementelle Builds. https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee264087.aspx
Grüße, Antrepolit

care only if your os is really burning

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: lib Ordner & doppelte Dateien

Beitrag von Christian »

:) nette Antworten. Die richtige Antwort ist erstell ein Package :)
Damit sparst compilezeit weil das ganze Package solang sich nichts ändert gar nicht mit compiliert werden muss und Plattenplatz.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten