2 verschiedene Ausgabeverzeichnisse festlegen möglich?

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
GU_Meyer
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 10:22

2 verschiedene Ausgabeverzeichnisse festlegen möglich?

Beitrag von GU_Meyer »

Hallo,
in den Projekteinstellungen kann ich ja u.a. das Ausgabeverzeichnis für die ausführbare Datei setzen. Nun ist es aber bei meinem aktuellen Projekt so, dass ich die .exe-Datei in 2 verschiedenen Verzeichnissen brauche (einmal in einem Backup-Verzeichnis und außerdem in einem TestVerzeichnis, wo das Programm zum ständigen Testen liegen soll). Bevor ich nun einfach 2 Ausgabeverzeichnisse eintrage und evtl. in einem "Wust von Fehlermeldungen" ertrinke, frag ich lieber hier: Geht sowas? Oder muss ich mir ne Synchronisationslösung suchen?
Danke und Gruss

GU_Meyer

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Re: 2 verschiedene Ausgabeverzeichnisse festlegen möglich?

Beitrag von creed steiger »

http://wiki.lazarus.freepascal.org/IDE_ ... cute_after


Execute after

könnte helfen, wenn du dort eine Script einfügst das deine Binary dahin kopiert wo sie als Kopie hin soll.
Ich kann dir allerdings nicht sagen ob der Befehl nach dem Start des Compilers oder nach beenden der Kompilierung ausgeführt wird.

GU_Meyer
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 10:22

Re: 2 verschiedene Ausgabeverzeichnisse festlegen möglich?

Beitrag von GU_Meyer »

creed steiger hat geschrieben:http://wiki.lazarus.freepascal.org/IDE_Window:_Compiler_Options#Execute_after


Execute after

könnte helfen, wenn du dort eine Script einfügst das deine Binary dahin kopiert wo sie als Kopie hin soll.
Ich kann dir allerdings nicht sagen ob der Befehl nach dem Start des Compilers oder nach beenden der Kompilierung ausgeführt wird.

Danke, das muss ich mir angucken...das ist eines der vielen Bereiche von Lazarus (ich hab lange Zeit mit Delphi programmiert) die ich noch überhaupt nicht so durchschaue.
Also erstmal Danke.
Gruss
GU_Meyer

Antworten