Debugger - Breakpoints [gelöst]

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Cool-Tuc
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 17:10

Debugger - Breakpoints [gelöst]

Beitrag von Cool-Tuc »

Hallo,

beim Debuggen passiert es mir, das an "Breakpoints" angehalten wird, die irgendwann mal welche waren, aber schon lange nicht mehr aktiv sind. Kann das irgendwie ein/aus-gestellt werden...?

Danke

Udo

PS: habe immer die aktuellste Version im Einsatz
Zuletzt geändert von Cool-Tuc am Fr 19. Feb 2016, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6209
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Debugger - Breakpoints

Beitrag von af0815 »

Sind die unter View->Debug Windows->Breakpoints ersichtlich oder nicht ?

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Cool-Tuc
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 17:10

Re: Debugger - Breakpoints

Beitrag von Cool-Tuc »

jau, habe ich zuvor auch noch nicht gesehen. Ich bin davon ausgegangen, dass Breakpoints, die im Code deaktiviert werden auch wirklich verschwunden sind...

danke

Udo

martin_frb
Beiträge: 572
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 21:12
OS, Lazarus, FPC: Laz trunk / fpc latest release / Win and other
CPU-Target: mostly 32 bit

Re: Debugger - Breakpoints [gelöst]

Beitrag von martin_frb »

"unsichtbare" breakpoints.

Das Problem ist haeufig das 2 units denselben Namen haben (was eigentlich nicht erlaubt ist), oder das eine unit als Kopie in einem anderen Ordner gespeichert wurde, und der Breakpoint in der gerade nicht geoeffneten Datei ist.

c:\foo\test.pas
c:\backup\test.pas

Sind was breakpoints angeht beide unit "test".

Antworten