IDE zum erstmaligen Gebrauch einrichten

Forum für alles rund um die MSEide und MSEgui
Antworten
thosch
Beiträge: 324
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 20:32

IDE zum erstmaligen Gebrauch einrichten

Beitrag von thosch »

Hallo,

ich will diese IDE nun auch mal ausprobieren, scheitere aber daran dass ppc386 nicht gefunden wird, obwohl ich mit dem unter Settings eingebauten Dateidialog das FPC Verzeichnis und das FPC-lib Verzeichnis angegeben habe (...) Schaltfläche rechts von der jeweiligen Eingabzeile.

Meldung OSError2 "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Habe zum Test eine App aus dem Ordner Demos verwendet.

Wie muss ich die IDE Konfigurieren, damit der Compiler gefunden wird?

Ich nutze außerdem Lazarus im Verzeichnis C:\Lazarus und will den dort verwendeten FPC Compiler auch für mse verwenden.

Aktuell:

FPCDIR: c:\lazarus\fpc\3.0.4\bin\i386-win32\
LIBDIR: c:\lazarus\fpc\3.0.4\units\i386-win32\


[EDIT] inzwischen erledigt. Lösung gefunden!

Warum schreibt mse noch einen Schrägstrich vor das c: der Laufwerksangabe? \c:\lazarus\fpc\3.0.4\bin\i386-win32\

Das gleiche macht mse bei der Pfadangabe für das FPCLIB Verzeichnis.

Antworten