Hallo
Habe ein Problem beim vergrößern von TButton. Es lässt sich nicht vergrößern. Siehe beiliegendes bild.
Weiss jemand was das sein könnte?
Mein System: macOS Catalina, Lazarus 2.0.8
Im Voraus Vielen Dank
Gruß Richard
Tbutton größe
Tbutton größe
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2020-07-09 um 17.55.00.png (57.13 KiB) 9287 mal betrachtet
- Winni
- OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
- CPU-Target: 64Bit
Re: Tbutton größe
Hi!
Ich hab keine Ahnung von Äpfeln, aber ich vermute:
Im ,OI das "Autosize" deaktivieren.
Winni
Ich hab keine Ahnung von Äpfeln, aber ich vermute:
Im ,OI das "Autosize" deaktivieren.
Winni
-
- OS, Lazarus, FPC: Win10 | Linux
- CPU-Target: x86_64
Das ist in der MSE kategorie, aber da es MSE nicht für Apfel gibt, denke ich mal du hast einfach nur ausversehen die falsche kategorie genommen, und es handelt sich um Lazarus.
Falls ja, was für ein Widget set benutzt du den? Carbon oder Cocoa? Es kann gut sein das Cocoa das nicht unterstützt. Bei carbon bin ich mir ziemlich sicher das es buttongrößen unterstützt (wenn sie auch extrem hässlich sein mögen)
Falls ja, was für ein Widget set benutzt du den? Carbon oder Cocoa? Es kann gut sein das Cocoa das nicht unterstützt. Bei carbon bin ich mir ziemlich sicher das es buttongrößen unterstützt (wenn sie auch extrem hässlich sein mögen)
Hab's gerade ausprobiert und finde deine Beobachtung bestätigt (cocoa) - siehe auch https://wiki.freepascal.org/Cocoa_Internals/Buttons. TBitBtn allerdings hat diese Einschränkung nicht, sieht unter cocoa jedoch anders aus (v.a. wenn der Button fokussiert ist).
Also: entweder TBitBtn nehmen oder bei derselben Buttonhöhe bleiben (sieht sowieso besser aus).
Also: entweder TBitBtn nehmen oder bei derselben Buttonhöhe bleiben (sieht sowieso besser aus).
Hallo
Ja ich benutze Cocoa und es muss daran liegen. Ich werde TBitBtn nehmen weil ich die Buttons größer haben möchte.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gruß Richard
Ja ich benutze Cocoa und es muss daran liegen. Ich werde TBitBtn nehmen weil ich die Buttons größer haben möchte.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gruß Richard