Ausdruck Lazarus System
-
Andy Nightingale
Ausdruck Lazarus System
Hallo Leute,
eine Frage. Gibt es irgendwo in Lazarus eine Funktion wo man anklicken kann das alle Einstellungen meiner eigenen Version ausgedruckt werden kann. Also....klick und es werden alle Pfade, alle Versionen wo und wie usw. angezeigt?
Grüße
eine Frage. Gibt es irgendwo in Lazarus eine Funktion wo man anklicken kann das alle Einstellungen meiner eigenen Version ausgedruckt werden kann. Also....klick und es werden alle Pfade, alle Versionen wo und wie usw. angezeigt?
Grüße
-
Mathias
- OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Re: Ausdruck Lazarus System
Notfalls mit XMLCfg selbst mit einem eigenen Programm auslesen
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Ich weiss nicht genau, was du alles meinst, aber bei den Projekteinstellungen gibt es unten einen Button "Einstellungen anzeigen".
-
Andy Nightingale
Hi Matthias.-wo liegt denn diese XML Datei und wie kann ich diese auslesen?Mathias hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 18:29 Notfalls mit XMLCfg selbst mit einem eigenen Programm auslesen
Alle deine Lazarus-Einstellungen befinden sich in deinem Profilverzeichnis: Gehe zu "Ansicht" > "IDE-Interna" > "Über die IDE"; unter "Primary config directory" steht der Name dieses Verzeichnisses. Die meisten Einstellungen findest du dort in der Datei "environmentoptions.xml"
-
Andy Nightingale
Danke Theo...das ist gut aber meinte ich nicht.-das mit dem XML ist estheo hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 18:41 Ich weiss nicht genau, was du alles meinst, aber bei den Projekteinstellungen gibt es unten einen Button "Einstellungen anzeigen".
-
Andy Nightingale
Hallo WP,wp_xyz hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 19:36 Alle deine Lazarus-Einstellungen befinden sich in deinem Profilverzeichnis: Gehe zu "Ansicht" > "IDE-Interna" > "Über die IDE"; unter "Primary config directory" steht der Name dieses Verzeichnisses. Die meisten Einstellungen findest du dort in der Datei "environmentoptions.xml"
danke dir das wars