Hab's geschafft - sowohl CORE als auch UI Pack sind installiert (mit Laz-trunk/FPC 3.2.2), die Komponenten sind auf der Palette, ein Test-Projekt mit dem einfachen Default-TreeView läuft und zeigt etwas sinnvolles an.
Was ich gemacht habe:
- Zunächst habe ich die FMX, VCL und WebLib Units gelöscht, weil ich mich in dem ewig langen Quelltextverzeichnis immer wieder verklickt habe
- Unterordner source/run und source/design in TMS FNC Core und TMS FNC UI Pack erzeugt. Die Bezeichner "run" und "design" sind genaugenommen nicht richtig, denn LCLTMSFNCCorePkg, das ich als "runtime" betrachtet habe, enthält auch die Registrierung der Komponenten (was bei einem sauberen Runtime-Package nicht rein sollte, denn man will eigentlich die Komponenten-Icons nicht in der Anwendung haben), und das LCLTMSFNCCorePkgDE enthält zwar nur die Design-Editoren, ist aber als "Designtime und Runtime Package" ausgewiesen. Genauso bei den UI Pack Packages - Egal... Wichtig ist nur, dass die Units getrennt sind.
- Zu den Package-Optionen: Das was unter "other unit files", "include files" und "libraries" steht löschen. Im Unit Output Directory hinter "lib\" ein "run" bzw. "design" einfügen, also z.B." lib\run\$(TargetCPU)-$(TargetOS)"; dadurch werden die Ausgabeverzeichnisse getrennt.
- Zum Glück sind alle Units sauber und logisch benannt. Ich habe alle Unit mit einem "DE" hinten am Namen in das Design-Verzeichnis kopieren und die ohne "DE" ins Runtime-Verzeichnis.
- Nun stimmen die Pfade im Package nicht mehr - der Package-Editor zeigt die Dateien als durchgestrichen an. Alle Dateien löschen und von dem richtigen Speichernort neu ins Package einfügen. Die Frage, ob der Unit-Pfad erweitert werden soll, bejahen.
- Durch das Kopieren ist die Information verloren gegangen, welche Units eine Registrierungsprozedur enthalten. Daher im Package-Editor alle Units mit einen "Reg" hinten am Namen anklicken und unten bei "File Properties" die Box "Register Unit" markieren - nun haben diese Units einen grünen Pfeil im Icon, als Symbol für die Registrierung.
- Es gibt noch jeweils eine Include-Datei, die von "run" und "design" benutzt wird. Ich habe dafür im "souce" Ordner einen "include" Unterordner erzeugt und jeweils die Datei "LCLTMSFNCDefines.inc" hineingeschoben (das ist für CORE und UI Pack anscheinend jeweils dieselbe). In den Package-Optionen muss man den neuen Speicher-Ort unter "include files" eintragen.
- Nun die Packages wie von TMS empfohlen in der richtigen Reihenfolge installieren. Wichtig: alle 4 Packages müssen "installiert" werden ("Use" > "Install" im Package-Editor). Wenn ich in der Auflistung nichts vergessen habe, läuft es durch
Anschließend habe ich mich durch die mitgelieferten Beispiel-Programmen geklickt - von den zwei getesteten funktioniert keins auf Anhieb, es ist anzunehmen, dass die anderen auch nicht gehen... Das TreeView-Demo habe ich mir dann näher vorgenommen. Hier ist das Problem dass in der LFM-Datei eine Farb-Konstante clForeground auftaucht, die es in der LCL nicht gibt (man bedenke, ich habe extra die Variante des Demoprogramms für LCL genommen). Ich habe mir sinnvoll erscheinende Ersatzfarben eingesetzt, und nun löuft es.
Ich habe dir eine PM geschickt, in der du den Download-Ort der geänderten TMS-Dateien incl. gefixtem TreeView-Demo findest. Falls hier noch andere TMS-User unterwegs sind, stelle ich den geänderten lpk-Dateien in dem Anhang.
[EDIT]
Hab nun drei weitere Demo-Programme probiert (Ribbon, Planner, Planner TV Guide), und die funktionieren.