Das muss du selbst einbauen. Du könntest eine TBitMap verwenden in den du erst Zeichnest, soweit war ich noch nicht.Ich hab' 'ne Kantenglättung eingebaut und die Schriftgröße verändert. Jetzt kann man nur noch von 0 - 265 scrollen...
Das Scrollen sieht sauber aus, kann kein Schmieren erkennen.
DoubleBuffered scheint gegen das Flackern nicht zu wirken, wohl wegen dem direkten Canvas Paint...
Nun Canvas nutzt ja GDI+ unter windows unter Linux wird halt was anders genutzt. Dir ist hoffentlich klar, dass es nicht nur eine Liste ist sondern man kann fast jeden Text da stellen, Probleme dürften zur Zeit noch "Umlaute" und so machen. Eine direkte UTF8 Unterstützung habe ich hier noch nicht eingebaut.Für 'ne Liste hatte ich bis jetzt noch nicht direkt auf das Canvas gezeichnet. Viele sagen man soll lieber gleich GDI+ benutzen oder OpenGL...
Deswegen hab' ich immer Komponenten benutzt.
Bitte. Ich wollte das Beispiel noch erweitern, z.b. dass die Einträge der StringList nebeneinander gezeichnet werden und das man ein Manuellen Zeilenumbruch einfügen kann und das es einen Automatischen gibt.Nochmal besten Dank, macht Spass damit 'rumzuspielen... heute Abend hab' ich wahrscheinlich mehr Zeit..