(Gelöst) ist MEMORY_BASIC_INFORMATION für 64bit processe richtig?

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Rentner Lui
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:34

Re: ist MEMORY_BASIC_INFORMATION für 64bit processe richtig?

Beitrag von Rentner Lui »

ist schon klar,

der haken dabei ist es gibt nur MEMORY_BASIC_INFORMATION, die ist nur für 32bit
eine MEMORY_BASIC_INFORMATION64 gibt es nicht, siehe sourccode in meinem letzten link.

achso, jetzt weis ich was du meinst, den code kürzer mit deiner abfrage IsWow64Process in der unit JwaWinBase machen, ja das ist sinnvoll.

nun, da würde doch das ohne unit gehen:
{$IFDEF WIN32}
{$IFDEF WIN64}

oder nicht?

kleiner nachtrag:
da ich schon weis, das es ein 64bit-process ist, brauche ich diese abfrage überhaupt nicht und nutze gleich MEMORY_BASIC_INFORMATION64, ist noch kürzer :)

und (IsWow64Process in JwaWinBase - True heißt 32-bit(!) Prozess).......... müsste diese abfrage nicht false bringen bei der frage ob es 64bit ist und es nur 32bit ist?

Rentner Lui
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:34

Re: ist MEMORY_BASIC_INFORMATION für 64bit processe richtig?

Beitrag von Rentner Lui »

hi leute :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

es klappt wunderbar mit MEMORY_BASIC_INFORMATION64 .

ich musste einfach solange 'rumwurschteln' bis es fehlerfrei lief, aber jetzt muss ich in mein bett hüpfen.
morgen schreibe ich hier noch ein paar zeilen.

nachtrag:
nach einer kurzen nacht noch ein paar zeilen zum thema.

nachdem ich das 64bit teil (kurz M_B_I64) eingebunden hatte, gab es compiler-fehlermeldungen (klar... mein eigener code).
nach dem beseitigen, gab es noch einen laufzeit-fehler (assembler), auch diesen konnte ich beseitigen.
jetzt war/ist es eine 100%ige 'punktlandung' und was das schönste daran ist, M_B_I64 ist auch für normale 32bit processe, problemlos nutzbar. (natürlich unter win64)

die restlichen programmteile für meinen trainer sind für mich problemlos und fast schon fertig.

hiermit möchte ich euch nochmals recht herzlich DANKEN :D für eure hilfestellungen und link's,
ohne euch, hätte ich dieses/mein problem mit sicherheit nicht lösen können.

mfg
lui

Antworten