Tschüs

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
newartco
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Dez 2022, 17:13

Tschüs

Beitrag von newartco »

nu, ich gehe woanders hin, da ich mein account nicht löschen kann, wird es schon jemand tun....
Zuletzt geändert von newartco am Sa 24. Dez 2022, 18:04, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6209
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: nur integer aus einer datei in listbox laden

Beitrag von af0815 »

Hallo und willkommen im Forum.

Und was hast du bisher in Lazarus so zusammengebracht, von dem Code den du uns in Gambas da hereingestellt hast.

Zum Einstieg kann mal hier beginnen: https://www.marcocantu.com/epascal/German/default.htm Auch in diesem Thread geht um Tutorials für den Anfang viewtopic.php?t=10310

Weil erst wenn du Code zeigts, kann man mal abschätzen was du brauchst. Wir wissen ja nicht mal was du umsetzen willst. GUI, Kommandozeile oder was auch immer.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Mathias
Beiträge: 6194
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Tschüs

Beitrag von Mathias »

@af0815
Gute Zusammenfassung.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6209
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Tschüs

Beitrag von af0815 »

newartco hat den ersten Post gelöscht, damit macht der Thread keinen Sinn.

Ursprünglich stand dort ein Gambas3 Code mit der Aufforderung den für ihn zu übersetzen. Nachdem der Code was einfaches war, ging ich davon aus, das newcarto keine Ahnung von Pascal und Lazaus hat. Das reine Code übersetzen hätte keinen Sinn gehabt, wenn man absolut keine Grundlagen hat.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

charlytango
Beiträge: 843
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 12:10
OS, Lazarus, FPC: Laz stable (2.2.6, 3.x)
CPU-Target: Win 32/64, Linux64
Wohnort: Wien

Re: Tschüs

Beitrag von charlytango »

Reisende soll man nicht aufhalten.
Mehr als freundlich nachfragen geht eh nicht.

Antworten