kleine Frage zu Strings (lNet)

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
MAC
Beiträge: 770
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:46
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (L 1.3 Built 43666 FPC 2.6.2)
CPU-Target: 32Bit

Re: kleine Frage zu Strings (lNet)

Beitrag von MAC »

also:
1. Es gibt genau das zurück was es sendet. Und das sind 200 MB, in einem Rutsch, das funktioniert auch super. Nur halt danach geht nix mehr, weil das Program halt mein der Buffer wäre voll obwohl es geklappt hat...
2. Doch das macht dein Protokoll. Zumindest wenn ich es benutze. Nehmen wir mal an ich will einen 200 MB langen string benutzen. Dann wird
SendDataTo(0,'200 MB'); aufgerufen. Und dort wird, unter der bedingung ads der Puffer noch leer ist direkt SendMessage(Data) also mit dem ganzen 200 MB aufgerufen.
So, normalerweise würde das Programm jetzt sagen (davon geh ich mal aus)

Code: Alles auswählen

So ned mein freund, ich send dir keine 200 MB . Ich sende nur 65000 . Und der Rest geht mal schön zurück an dich

Bei mir gibt mir das Programm aber die ganzen 200 MB beim ersten versuch zurück (also als Zahl 200 * 1024*1024) Und das klappt auch. Danach ist der Socket aber nicht mehr bereit zu senden...

Code: Alles auswählen

Signatur := nil;

Displaced
Beiträge: 83
Registriert: So 12. Jul 2009, 10:08

Re: kleine Frage zu Strings (lNet)

Beitrag von Displaced »

Verstehe.. Ich werd mir das mal angucken und schauen ob man das irgendwie abfangen kann per lNet.
Der Server ist nur im Netzwerk (LAN) Oder direkt auch über 100mbit leitung drin?

MAC
Beiträge: 770
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:46
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (L 1.3 Built 43666 FPC 2.6.2)
CPU-Target: 32Bit

Re: kleine Frage zu Strings (lNet)

Beitrag von MAC »

der server ist im momment localhost (127:0:0:1) also der gleiche pc
es wird erst in den ram geschrieben und gespeichert erst wenn alles da ist...

Code: Alles auswählen

Signatur := nil;

Antworten