ich habe mal wieder eine Frage. Bei der Umsetzung der Tipps aus dem Forum habe ich mich nun dafür entschieden, meine Daten in einem Filestream abzulegen. Ich möchte im nächsten Schritt für jedes Datenset, das ich im Stream habe, ein Item in einer Listbox anlegen. Das funktioniert soweit ganz gut: ich lese den Stream schrittweise aus und lege jedesmal, wenn ein Set fertig ausgelesen ist, ein Item in der Listbox an (wobei der Name sich eben nach dem Daten im Stream richtet)... Das erste Item der Listbox entspricht dann dem ersten Datenset, das zweite dem zweiten etc.. Anschließend möchte die items der Listbox alphabetisch ordnen, doch dann entspricht mein erstes Item eben nicht mehr dem ersten Eintrag im Stream sondern, Eintrag Nummer XYZ.
Ich denke mal, ihr versteht, was ich meine... Gibt es beim Anlegen der Items Listbox.Items.Add(string); eine Möglichkeit, jedem Item auch eine Variable zuzuweisen, die mir später die Zuordnung ermöglicht, so dass ich beipielsweise erkennen kann, dass in der sortierten Listbox das 10te Item dem unsortierten Item Nummer 35 und damit dem Stream-set #35 entspricht?
als Lösung fällt mir bislang nur ein, am Ende des string (Listbox.Items.Add(string);) eine Nummer zu verstecken, die ich dann später auslese... aber das scheint mir sehr unelegant zu sein.
Wie immer schonmal Danke im Voraus