ich habe vor kurzen angefangen zu Programmieren und mir macht es eigentlich recht viel Spaß nur nun stehe ich vor ein Problem bei dem google anscheinend auch nicht mehr helfen kann.
Und zwar habe ich ein Program geschrieben das nicht viel mehr ist als ein Taschenrechner nur in etwas anderer Form und für meine Bedürfnisse.
Dort sind ein paar Edit Felder wo man in manche Zahlen eingeben muss und wodurch dann später durch ein Button alles in ein Edit ausgerechnet wird.
Die restlichen Editfenster sind nur für die Anzeige der Zwischenergebnisse.
An und für sich funktioniert das Programm sehr gut und macht auch das was es soll. Nun hab ich aber mit bekommen das vieles heutzutage ( wenn man von Internationalen Zahlen ausgeht) mit ein Tausendertrennpunkt versehen ist.
Nun meine Frage: Wie kann ich das hin bekommen das jemand trotzdem im Internet eine Zahl ( z.b. 200.540.864) kopieren kann und im Edit einfügen kann.
Momentan erkennt er durch der TryStrToFloat Funktion das es sicht nicht nur um Zahlen handelt und setzt so wie es sein soll eine 0 ins Edit
Hier mal ein Auszug:
Code: Alles auswählen
begin
if not TryStrToFloat(edit1.text,h) then
begin
edit1.text:='0';
end;
Ich wollte Fragen ob es irgendwie eine Funktion gibt die die Einkopierte "Zahl" speichert die Punkte entfernt und sie dann wieder im selben Edit ausgibt und keine 0 rein schreibt.
Liebe Grüße