Progressbar

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
Andromeda
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Jan 2015, 20:18

Progressbar

Beitrag von Andromeda »

Hallo,

in meinem neuen Programm brauche ich eine Progressbar. In meinem Lazarus ist eine vorhanden, aber die sieht meiner Meinung nach "unmöglich" aus. Da ich mehrere davon benötige, sieht das ganze Programm so unruhig aus, weil die Progressbars dauernd heller und dunkler werden. Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch, aber ich schaffe es nicht, dass der Hintergund einfarbig und schlicht ist. Meine Frage ist daher: Gibt es auch irgendwo anders noch Progressbars, die ich verwenden könnte? Natürlich wäre mir auch sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diesen "Helligkeitsschweller" abschalten könnte.

Requion
Beiträge: 106
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 09:39
OS, Lazarus, FPC: Linux(Arch Linux(+ARM)/Minibian) (L 1.6.0 FPC 3.0.0)
CPU-Target: 32/64Bit,ARM(RPi)
Wohnort: nahe Grimma

Re: Progressbar

Beitrag von Requion »

Hallo,

Mir hat die progressbar nicht gefallen, ich hab in meinem Programm dann TGauge benutzt. Die ist besser Anpassbar.

https://github.com/Alexey-T/ATGauge/blob/master/src/gauges.pas
Mfg Requion

Das beste an Standards ist, dass es so viele davon gibt.

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Progressbar

Beitrag von Michl »

In den Eye-Candy-Controls ist auch eine Progressbar enthalten: http://wiki.freepascal.org/Eye-Candy_Controls#TECProgressBar

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

Antworten