Unterschiede Win8 und Linux

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Erwin
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:15
OS, Lazarus, FPC: Xubuntu 16.04 / x86_64_linux-gtk 2 / L 1.6+dfsg-1 / FPC 3.0.0

Re: Unterschiede Win8 und Linux

Beitrag von Erwin »

malabarista hat geschrieben:Das war das richtige Stichwort für mich: Panel bringt die Lösung für die vielen Unzulänglichkeiten von Button unter Windows.
Unter win sieht das Panel genauso aus wie unter Linux.
Danke.

Tatsächlich? Super. Weil mir ist inzwischen eingefallen, dass ich XP--Style nutze. Und Wiin 7 und höher anderen Style (voreingestellt) haben, wo die Buttons eben grafisch anders sind. Und ich deshalb ernsthaft am überlegen war, ab sich da dann Panel und Button überhaupt noch gleichen?
Win 7 / Lazarus 1.6 / FP 3.0.0 / x86_64-win64-win32/win64

Mathias
Beiträge: 5088
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Unterschiede Win8 und Linux

Beitrag von Mathias »

Aber ich hoffe das eventuell bald GTK3 oder QT5 bald Verfnünftige Alternativen darstellen, QT4 und GTK2 sind ja ein wenig outdated

Unter Linux sind bekanntlich dies Libs dabei, aber wie sieht dies unter Windows aus ?
Muss der Anwender dort noch etwas zusätzliches installieren ?
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Antworten