New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

Für alles rund um dieses neue Projekt

New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

Beitragvon pluto » 31. Jul 2009, 10:23 New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

Hallo,
was haltet ihr von der Idee, die News die auf LazForge stehen auch hier auf der Portal seite zu haben. In Form eines neuen "Panels/Bereiches" z.b. unter den Aktuellen Foren Beiträgen.
Währe das Möglich ? bzw. Sinnvoll ? Praktisch ?
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: ContentManager2(Ehmals NoteManager2).
pluto
Lazarusforum e. V.

OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.2 | 
CPU-Target: AMD

Beitragvon monta » 31. Jul 2009, 14:43 Re: New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

Dann aber bitte nicht immer News, wie:
Ich habe heute meine Wiki-Haupt-Seite erweitert. Unter Fazit gibt es jetzt einige Absetzte mehr.

Wenn jeder seine Änderungen an einer Wikiseite gleich als News macht...das finde ich dann doch etwas übertrieben.

Ansonsten wäre das schon denkbar.
Johannes
monta
Lazarusforum e. V.

OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit

Beitragvon pluto » 31. Jul 2009, 14:55 Re: New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

Ok, da hast du recht,aber wie sollten wir dann unsere Änderungen am Wiki zeigen ?
MFG
Michael Springwald
pluto
Lazarusforum e. V.

Beitragvon monta » 31. Jul 2009, 14:59 Re: New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

Was gibt es da anzuzeigen?
Im Changelog kann der gewillte sich Wiki-Änderungen anzeigen lassen und das Wiki hat eine Änderungschronik.
(https://forge.lazarusforum.de/projects/ ... ki_edits=1)

Wieso sollte da jede Änderung noch zusätzlich irgendwo angezeigt werden? Also ich bin der Meinung, das ist überflüssig. Vielleicht sehen das aber andere anders.

Wenn du irgendwie darauf hinweisen willst, schreib halt drunter Letzte Bearbeitung...
Johannes
monta
Lazarusforum e. V.

Beitragvon pluto » 31. Jul 2009, 15:03 Re: New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

Wenn du irgendwie darauf hinweisen willst, schreib halt drunter Letzte Bearbeitung...

Das ist keine schlechte Idee.

das ist überflüssig. Vielleicht sehen das aber andere anders.

Eventuell hast du recht. Ich dachte nur, das es unter Umständen sinnvoll sein kann. Auf sowas hinzuweisen.
MFG
Michael Springwald
pluto
Lazarusforum e. V.

Beitragvon monta » 31. Jul 2009, 15:11 Re: New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

Weil wir gerade bei Wiki sind, was vielleicht viel nützlicher wäre, wäre, auch deine Unterseiten im Wiki mal zu verlinken ;)
Johannes
monta
Lazarusforum e. V.

Beitragvon pluto » 31. Jul 2009, 15:13 Re: New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

Das habe ich mir auch schon überlegt, danke für den Hinweis. Quasi als Übersicht's Seite.
MFG
Michael Springwald
pluto
Lazarusforum e. V.

Beitragvon af0815 » 1. Aug 2009, 08:00 Re: New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

Eigentlich sieht man Änderungen am besten im Log vom SVN. Dort kann sich jeder informieren was sich getan hat. News sollten nur bei neuen Versionen kommen, wo sich wirklich was getan hat.

Bezüglich Wiki: Das mit dem Verlinken ist auch einer meiner persöhnlichen Kritikpunkte am Wiki. Wenn die Ersteller des Wiki das nicht sauber machen und warten ist es eine Qual da drinnen was zu suchen bzw. zu finden. Denn wenn man das Stichwort nicht kennt, nur einen Kontext, so ist ein jedes altmodische Inhaltsverzeichnis besser.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815

OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)

Beitragvon af0815 » 1. Aug 2009, 10:02 Re: New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

Eigentlich sieht man Änderungen am besten im Log vom SVN. Dort kann sich jeder informieren was sich getan hat. News sollten nur bei neuen Versionen kommen, wo sich wirklich was getan hat.

Bezüglich Wiki: Das mit dem Verlinken ist auch einer meiner persöhnlichen Kritikpunkte am Wiki. Wenn die Ersteller des Wiki das nicht sauber machen und warten ist es eine Qual da drinnen was zu suchen bzw. zu finden. Denn wenn man das Stichwort nicht kennt, nur einen Kontext, so ist ein jedes altmodische Inhaltsverzeichnis besser.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815

Beitragvon Euklid » 1. Aug 2009, 11:29 Re: New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

Ich halte es für nicht sinnvoll, die News der Lazforge auch im Lazarus Forum anzuzeigen. Befürchte, das artet in einer Spam-Flut aus...

- Euklid
Euklid

Beitragvon pluto » 1. Aug 2009, 11:35 Re: New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

das artet in einer Spam-Flut aus...

Dann sollte es klare Regeln geben. Für New's. Z.B. wenn eine neue Version rauß kommt oder so.
Jeder müsste auch entscheiden, wie viele und ob er News Beiträge von LazForge haben möchte.
Es müsste halt auch jeder, drauf achten nicht mit den New's zu übertreiben.

Aber, klar. Im Moment sind ja noch nicht so viele Mitglieder in Lazforge drin, aber wenn das mehr wird, müsste das geregelt werden.
MFG
Michael Springwald
pluto
Lazarusforum e. V.

Beitragvon monta » 1. Aug 2009, 12:20 Re: New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

Euklid hat geschrieben:Ich halte es für nicht sinnvoll, die News der Lazforge auch im Lazarus Forum anzuzeigen. Befürchte, das artet in einer Spam-Flut aus...

Das muss ich nochmal klarstellen.

Mir geht es nicht darum, alle News als "Thema" hier einzutragen.

Wenn könnte ich mir vorstellen, das die neuen Projekte, welche freigeschaltet sind, im News-forum erscheinen. Aber eben nur quasi jedes Projekt einmal zur Eröffnung.

Ansonsten knn ich mich mit einem kleinen Block auf dem Portal, welcher die aktuellsten News bspw. in der rechten Portalspalte anzeigt, schon anfreunden. Aber eben nicht als Thema, sondern wirklich nur als Link mit Überschift und Datum.
Johannes
monta
Lazarusforum e. V.

Beitragvon af0815 » 1. Aug 2009, 12:25 Re: New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

monta hat geschrieben:Ansonsten knn ich mich mit einem kleinen Block auf dem Portal, welcher die aktuellsten News bspw. in der rechten Portalspalte anzeigt, schon anfreunden. Aber eben nicht als Thema, sondern wirklich nur als Link mit Überschift und Datum.

Ich finde, wenn man es in den 'Ungelesenen Beiträge' findet, so reicht es. Wers nicht haben will, kann ja dann es als 'permanet gelesen' setzen.
af0815

Beitragvon Euklid » 1. Aug 2009, 18:47 Re: New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

monta hat geschrieben:
Euklid hat geschrieben:Ich halte es für nicht sinnvoll, die News der Lazforge auch im Lazarus Forum anzuzeigen. Befürchte, das artet in einer Spam-Flut aus...

Das muss ich nochmal klarstellen.

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. So macht das wahrscheinlich Sinn.

Viele Grüße, Euklid
Euklid

Beitragvon pluto » 1. Aug 2009, 20:13 Re: New von Lazforge auch im Lazarus Forum ?

Genauso habe ich es mir auch vorgestellt.
MFG
Michael Springwald
pluto
Lazarusforum e. V.

» Weitere Beiträge siehe nächste Seite »
Nächste

Zurück zu LazForge