Lazarus, Lnet und Raspberry Pi

Antworten
bernd331
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 13:00

Lazarus, Lnet und Raspberry Pi

Beitrag von bernd331 »

Hallo zusammen,

ich möchte Untern Lazarus 0.9.30.4 Lnet 0.6.5 verwenden. Nachdem ich Lnet runtergeladen und den Ordner Lnet nach /usr/lib/lazarus/0.9.30.4/components kopiert habe, hab ich unter Package -> Package-Datei (.lpk) öffnen.. die lnetvisual.lpk geöffnet und auf installieren geklickt. Dann hat Lazarus gemeint, dass es neu kompiliert werden müsste. Dem habe ich zugestimmt. Dann hab ich im Nachrichtenfenster beobachtet, dass Lazarus einiges gemacht hat. Unter Anderem stand da, dass die Kompilierung von Lnetbase 0.6.5 und Lnetvisual 0.6.5 beendet wurde. Ohne Error.

Etwas später kommt dann die Meldung :
/usr/lib/lazarus/0.9.30.4/ide/sourceeditor.pp(9011) Error: Can't call the assembler, error -9 switching to external assembling
/usr/lib/lazarus/0.9.30.4/ide/sourceeditor.pp(9011) Fatal: There were 2 errors compiling module, stopping.

Und das war's dann.

Weis zufällig jemand, was ich als Linux DAU da tun kann? Ich hab das ganze schon mehrfach problemlos unter Windows gemacht.

Wär klasse, wenn jemand helfen könnte.

Danke vorab und Grüße, Bernd

Antworten