Probleme mit UOS

Tanketorion
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 20:55

Re: Probleme mit UOS

Beitrag von Tanketorion »

Also der Pi läuft mit Debian Wheezy und die Paketverwaltung habe ich bisher noch nicht verwendet.
Die Lib's liegen in einem Ordner im Home Verzeichniss. Mir ist jedoch eingefallen das ich schon mal mpg123 auf dem Pi installiert habe, bevor ich das Programm geschrieben habe. Soll ich also mal versuchen die Lib, falls das eine ist, mit meinem Programm zu verbinden??

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Probleme mit UOS

Beitrag von pluto »

Die Lib's liegen in einem Ordner im Home Verzeichniss. Mir ist jedoch eingefallen das ich schon mal mpg123 auf dem Pi installiert habe, bevor ich das Programm geschrieben habe. Soll ich also mal versuchen die Lib, falls das eine ist, mit meinem Programm zu verbinden??

Im Homverzeichnis liegen die ja auch nicht richtig. Die Libs müssen nach /lib/ kopiert werden. oder nach /usr/lib/
MFG
Michael Springwald

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Re: Probleme mit UOS

Beitrag von creed steiger »

so wie ich das sehe sind die UOS libs nur für x86 und nicht für ARM
also kannst du dir das rumkopieren sparen

die musst du dir schon über die Paketverwaltung holen
Klar kannst du mit locate mal gucken ob schon was vorhanden ist und es ausprobieren

Tanketorion
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 20:55

Re: Probleme mit UOS

Beitrag von Tanketorion »

Hi

Ich möchte mich erst mal dafür entschuldigen das es so lange gedauert hat bis ich wieder antworte.

Ich werde es sobald ich zeit habe weiter an dem Programm zu arbeiten mal mit der Paketverwaltung versuchen.
Aber ist es überhaupt notwendig alle libs zu installieren?
Denn ich habe mal gelesen das einige dieser libs z.B. zur Aufnahme von Audios verwendet werden, aber das benötige ich nicht.
Ich möchte lediglich Audiodatein wiedergeben.
Sind dafür wirklich alle libs notwendig??

Antworten