Code: Alles auswählen
sbiw Z, 1
Code: Alles auswählen
sbiw ZL, 1
Als blutigem Anfänger wurde mir nach mehreren erfolglosen Versuchen bewußt, dass die system.S immer neu erzeugt wird, also habe ich mich auf die Suche gemacht und die ...\fpcsrc\rtl\avr\avr.inc als Schuldigen ausgemacht.
Nach der Korrektur der Zeilen 59 und 66 lief die Installation durch und an meinem atmega328p blinken jetzt, auch dank LazPackageEmbeddedAVR, die ersten LED.
Kann das jemand bitte verifizieren.
Vor einem Jahr lief die Installation nach Wiki-Anleitung noch problemlos, nun habe ich einen ganzen Abend zur Einrichtung gebraucht.
Ich würde das ja gern korrigieren oder melden, aber ich bin bezüglich Lazarus und Freepascal ein blutiger Anfänger. Ich habe zwar mit TurboPascal gearbeitet, aber das ist 30 Jahre her und sehe in den ganzen Abhängigkeiten, Paketen, Compilern, Tools und SVN/Git und ehrlich gesagt noch kein Land.
Die letzten Jahre habe ich halt meistens µC in C programmiert.
Gibt es hier erfahrene AVR-embedded Programmierer mit denen ich mich auseinandersetzen kann, oder vielleicht gut Quellen für Dokumente (gern auch Englisch...).
Ich würde wahnsinnig gern auf Freepascal umsteigen, natürlich auch, weil man damit letztlich schnell auch mal ein PC-Programm entwickeln kann.

Gruß Jay