Dies ist eine Frage, von der ich hier nicht unbedingt eine Antwort erwarte. Aber es kann ja sein, dass es jemandem Spass macht zu antworten.
Ich bin ja immer noch "Zauberlehrling" in Elektronikfragen.

Habe einen AHT25 Temperatur- und Feuchtigkeitssensor bekommen. Ich dachte, das wäre ein Modul, ist aber nur der blanke Sensor mit diesen winzigen Anschlüssen.
Ich musste zuerst Pfosten an ein geeignetes Verbindungskabel anlöten, damit ich den überhaupt ins Breadboard gesteckt bekomme.
Nun gut, laut Doku braucht der Pull-up Widerstande, oder?
Module des Vorgängermodells haben auch solche eingebaut:To avoid signal conflicts, the microprocessor (MCU) must only drive SDA and SCL at low level.
An external pull-up resistor (for example: 4.7kΩ) is required to pull the signal to a high level.
Ist das richtig?The logic level is the same as VIN and it has a 10K pullup already on it.
Spielt es eine Rolle, ob 4.7k oder 10k?
Ist Pull-up einfach vom Ausgang (SDA->D21, SCL-D22 beim ESP32) ein Widerstand gegen Plus?
Also so? (Rot VDD, Weiss SDA, Blau GND, Orange SCL).
Danke!

P.S. Klar könnte ich jetzt einfach Strom drauf geben und schauen ob es tut, aber wenn mir jemand bestätigen kann, dass das richtig ist, wäre es mir lieber.