3. Forumstreffen 22.-24.10.2010 in Ulm

Alle Informationen zu Treffen der regionalen Lazarus-Gruppen
Gesperrt
monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

3. Forumstreffen 22.-24.10.2010 in Ulm

Beitrag von monta »

Rundmail hat geschrieben:Hallo,

das wichtigste steht ja schon einige Zeit im Forum aber für alle hier die wichtigen Informationen zum diesjährigen 3. deutschen Lazarustreffen.

----Wichtige Daten----

Ort: Ulm; Wie letztes Jahr nutzen wir die Räumlichkeiten der Hochschule (dank Piper).
Zeitraum: 22. - 24.10.2010
Kosten: ca. 40 € (nur bei Übernachtung JH)
Anmeldung: siehe unten (Für die JH bis 10.09.2010 bei mir)

Übernachtung ist wieder in der Jugendherberge möglich (siehe unten). Alle, welche etwas mehr Luxus erwarten, müssen sich allerdings selbst ein Zimmer in Ulm organisieren. Ich verweise da auf den entsprechenden Thread im Forum. In diesem ist auch ein nettes kleines Hotel genannt ;).

----Ablauf----

Nach den erfolgreichen Treffen der letzten beiden Jahre, wird die Zeitgestaltung wieder ähnlich aussehen. Für alle Neulinge ein kurzer Überblick:

Freitag: Da Freitag Abend die Leute erst nach und nach anreisen, Treffen sich einige am Abend ungezwungen zum ersten gemeinsamen Plausch und zum Abendbrot. Genaueres wird kurzfristig abgesprochen.
Samstag: Den Samstag über verbringen wir in den Räumlichkeiten der Hochschule. Es wird einige Vorträge und Diskussionen geben. Anschließend gemeinsames Abendbrot und Gedankenaustausch bis in die Nacht, genaueres dazu wird vor Ort entschieden.
Sonntag: Einige reisen bereits früh ab, andere sitzen nochmal ein paar Stunden zusammen.
Anschließend blicken wir hoffentlich auf ein gelungenes 3. Treffen zurück.

Genauere Angaben folgen noch, nicht zuletzt, weil ich auf Eure Themenvorschläge warte.

----Themenvorschläge----

Vorschläge zu Vorträgen sind natürlich auch in diesem Jahr herzlich willkommen. Auch Vorstellungen von interessanten Projekten sind gerne gesehen.
Bei Fragen einfach eine Mail an mich.

----Anmeldung----

Ich bitte alle, welche teilnehmen möchten, sich per Mail bei mir anzumelden. Es wäre nützlich, wenn ihr auch eure Unterkunft und ggf. Telefonnummer mit angebt, so das wir uns auch in Ulm abstimmen können.

Anmeldungen, Fragen und alles andere auch bitte an:
treffen@lazarusforum.de

----Übernachtung JH----

Alle welche nicht in der JH übernachten wollen, können hier aufhören zu lesen.

Für die anderen: Wir sind diesmal nicht in der JH in Ulm sondern in Blaubeuren. Blaubeuren ist eine auf jeden Fall sehenswerte Nachbargemeinde von Ulm. (siehe auch die berühmte Höhle "Blautopf")
Damit haben wir eine sehr schöne Lage unserer Unterkunft (sicher schöner als letztes Jahr ;) ). Außerdem ist die Hochschule wunderbar direkt über die Bundesstrasse erreichbar. Da wir ohnehin genug Autos vor Ort haben werden, sind wir sehr wahrscheinlich sogar schneller an der Hochschule.
Die beiden Übernachtungen kosten etwas unter 40 € pro Person inkl. Frühstück.

Für die JH bitte rasch anmelden, da ich den Vertrag zurückschicken muss. Sollten die Plätze nicht reichen und Nachverhandlungen mit der JH erfolglos bleiben, kann ich leider nur die zuerst eingegangenen Anmeldungen berücksichtigen.
Nach der Anmeldung für die JH wird eine Anzahlung von 20 € fällig, weiteres dann im Einzelfall per EMail.



In der Hoffnung, das viele kommen und mit besten Grüßen
Johannes Müller (aka monta)

treffen@lazarusforum.de
Johannes

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 3. Forumstreffen 22.-24.10.2010 in Ulm

Beitrag von monta »

Die Rundmail nochmal im Forum, nur sollte sie jemand nicht erhalten haben.

Ansonsten bitte den anderen Thread weiterhin benutzen:
viewtopic.php?f=1&t=3946&start=0
Johannes

Gesperrt