Usergroup/Stammtisch in Berlin

Alle Informationen zu Treffen der regionalen Lazarus-Gruppen
Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2636
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von m.fuchs »

Hallo,

nachdem ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit regelmäßigen Treffen von Nutzerkreisen im Entwicklungsbereich gemacht habe, möchte ich auch hier einmal einen Vorstoß wagen. Da ich auf Grund der Bevölkerungsdichte vermute, dass noch mehr Leute aus Berlin und Umgebung hier im Forum angemeldet sind, sollte sich doch eine kleine Gruppe finden lassen die sich regelmäßig zu Gesprächen, Vorträgen oder Workshops treffen möchte.

  • Wer aus Berlin und Umgebung hätte Interesse an solchen Treffen?
  • Wer wäre bereit einen solchen Abend (teilweise) zu gestalten (Vorträge, Programmvorstellung, etc.)?
  • Sollte es lieber in einem informellen Rahmen in einer Kneipe oder in Tagungsräumen (Räume habe ich dafür auch parat) ausgestaltet werden?
  • Wer hat Ideen für Themen die ihn schon immer einmal interessiert haben?

Also wer Interesse hat, kann sich ja gerne hier mal melden.

mfg
Micha
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Re: Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von Lori »

Und einen in Sachsen. :)
loris-spinnereyen.de

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von Christian »

Also ich wär dabei. Da ich eine Stunde Fahrzeit habe werde ich warscheinlich nicht jeden Termin wahrnehmen können (halbjährlich vllt auch jeden). Aber sonst find ichs ne gute Idee. Wär auch bereit n bissl mit Hilfestellungen und Problemlösungen u.s.w zu hantieren. Man könnte in Berlin vllt in den Räumlichkeiten des CCC einen Aushang machen ich denke dort tummeln sich die meissten Leute die das interessieren könnte.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Maik81ftl
Beiträge: 619
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 16:34
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: seit 01.06.2011 in Wahlstedt

Re: Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von Maik81ftl »

Dito Lori würde aber auch noch den Kreis Bad Segeberg vorschlagen...
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache :D und der Kreis Segeberg meine LIEBE :D

carli
Beiträge: 657
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:32
OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
CPU-Target: 64Bit

Re: Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von carli »

Lori hat geschrieben:Und einen in Sachsen. :)

Bin dabei

Eclipticon
Beiträge: 292
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 20:38
OS, Lazarus, FPC: Windows XP VirtualBox (FPC 2.6.4, Laz 1.2.4)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: Wien

Re: Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von Eclipticon »

Waere vielleicht mal eine Ausrede, nach Berlin zu kommen ;-)

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von Christian »

In Bad Segeberg kenn ich den 2. Teilnehmer schon.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von Euklid »

Die Idee finde ich gut. Wohne nur ca. 500 km von Berlin entfernt...

Gruß, Euklid

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von af0815 »

Euklid hat geschrieben:Die Idee finde ich gut. Wohne nur ca. 500 km von Berlin entfernt...

Legt für mich mal noch eion paar Kilometer drauf

Insgesamt ist Berlin nicht so schlecht, da gibt es wenigstens günstige Flieger von Wien aus.

lG. aus Wien (zwar nicht ganz, etwas südlicher)

Andi
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Maik81ftl
Beiträge: 619
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 16:34
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: seit 01.06.2011 in Wahlstedt

Re: Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von Maik81ftl »

Berlin :S wäre mir eigendlich a recht, da mittig von Bad Seheberg und Freital, Aber da Bin ich zu bekannt durch meine EX :evil:
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache :D und der Kreis Segeberg meine LIEBE :D

Thomas B.
Beiträge: 90
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:32
OS, Lazarus, FPC: Win (L 1.0 FPC 2.6.0)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: Ulm

Re: Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von Thomas B. »

Berlin wäre mir etwas zu weit. Wer hätte denn Interesse an einen Stammtisch im Raum Stuttgart?

Maik81ftl
Beiträge: 619
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 16:34
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: seit 01.06.2011 in Wahlstedt

Re: Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von Maik81ftl »

Thomas B. hat geschrieben:Berlin wäre mir etwas zu weit. Wer hätte denn Interesse an einen Stammtisch im Raum Stuttgart?


a bissel wird jeder fahren müßen. :D
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache :D und der Kreis Segeberg meine LIEBE :D

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von Christian »

Mach doch nen Thread fürn Stuttgarter auf, das mit Berlin war ja auch nicht so gemeint das da nun jeder von sonstewo hinfahren muss. Das Forumstreffen gibts ja aunabhängig auch noch.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 530
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

Re: Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von Linkat »

gesagt - getan. Siehe Thread:

Code: Alles auswählen

Stammtisch Raum Stuttgart


Mal gespannt, wo wohl der erste Stammtisch stattfindet.

Gruß, Linkat
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Usergroup/Stammtisch in Berlin

Beitrag von Christian »

Mhm m.fuchs, wärn wir in Berlin im wesentlichen noch allein ?
Wie wärs z.b. in Sachsen Anhalt einen zu machen da könnten die Dresdner noch dazukommen...
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten