20. Stuttgarter Lazarustreffen

Alle Informationen zu Treffen der regionalen Lazarus-Gruppen
Antworten
Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 530
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

20. Stuttgarter Lazarustreffen

Beitrag von Linkat »

Ankündigung zum 20. Stuttgarter Lazarustreffen:

Ja es ist schon wieder soweit.

Wir treffen uns wieder am Samstag den 20.02.16 um 11:00 Uhr in Weinstadt bei Stuttgart.

Achtung neuer Treffpunkt. Wir treffen uns nicht mehr in Fellbach!!!

Der neue Treffpunkt ist sehr nahe am S-Bahnhof

Da der Treffpunkt nicht öffentlich ist, schicke ich den Interessierten die genaue Ortsangabe per PN zu.

Wir freuen uns sehr über neue Gesichter.

Gruß, Linkat
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 20. Stuttgarter Lazarustreffen

Beitrag von corpsman »

Über alte Gesichter freuen wir uns auch ;)

Ich werde was zum Thema Bandbreitenlimitierung in der Echtzeit Netzwerk Spiele Programmierung erzählen.

Dann war glaubig auch noch gewünscht, dass ich ne kleine Einführung in OpenGL Programmierung mache.

Das alles zusammen gibt mein neues Projekt ConfigTD (was nun in der Beta ist).

Zum Thema Geocaching bastle ich momentan auch ein kleines Programm, welches einige unbeliebte Einschränkungen aufhebt, und einen ersten Brauchbaren Client für Linux geben soll..

Den HeapSim Simulator habe ich noch ein wenig modifizert, der Bitvektorheap ist nun richtig fix ;), kann auch gezeigt werden ..
--
Just try it

Eb
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 238
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:32
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint - Laz 2.2.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart

Re: 20. Stuttgarter Lazarustreffen

Beitrag von Eb »

Ich bin auch dabei - muss allerdings nachmittags irgendwann weg.

Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 530
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

Re: 20. Stuttgarter Lazarustreffen

Beitrag von Linkat »

Hallo,
beim Treffen waren diesml 6 Teilnehmer.

Themen waren:

    Diskussion über verschiedene Programmiersprachen, Programmierstil und die Bedeutung von FreePascal
    Dateien mit Lazarus mit NFS von RasPi auf NAS und umgekehrt speichern
    Entwurf und Techniken (eines mit Lazarus programmierten) Netzwerk-Spiels Tower Defense
    Geochaching - Software: GSAK-Programm für Windows mit Lazarus auf Linux/iOS übertragen


Das nächste Treffen findet voraussichtlich am 04.06.2016 statt. Ich werde wieder rechtzeitig im Forum informieren.

Gruß, Linkat
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

Antworten