Lazarus Seminar
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Ich habe gerade wieder sone blöse mail von Borland mit ner Seminareinladung bekommen, die wolln 90 eur dafür haben lol.
Da ist mit die idee gekommen man könnte doch n lazarus seminar machen schön zentral in mitteldeutschland. Für n paar Stunden n Konferenzraum zu mieten dürfte keine riesenkosten verursachen Kaffee und kekse auch nicht und ne "vergünstigte" Lazarus CD mit ner Lazarus Installation bekommt hinterher natürlich auch jeder ;p
Wenn sich 20 mann finden dürfte das ganze mit 5-10 eur / person zu bewerkstelligen sein (ich habs nicht durchgerechnet).
Ist ja nur erstmal ne idee aber ich denk könnte ganz lustig sein villeicht bekommt man den einen oder anderen "prommi" like Vincent oder Matthias dazu zu erscheinen und n bissle mitzumachen, kann so villeicht auch ein wenig über die zukunft des projektes plausern und die eine oder andere idee wird villeich aufgegriffen und so weiter.
Sollte das interesse gross sein kann man das ja regelmässig machen.
Da ist mit die idee gekommen man könnte doch n lazarus seminar machen schön zentral in mitteldeutschland. Für n paar Stunden n Konferenzraum zu mieten dürfte keine riesenkosten verursachen Kaffee und kekse auch nicht und ne "vergünstigte" Lazarus CD mit ner Lazarus Installation bekommt hinterher natürlich auch jeder ;p
Wenn sich 20 mann finden dürfte das ganze mit 5-10 eur / person zu bewerkstelligen sein (ich habs nicht durchgerechnet).
Ist ja nur erstmal ne idee aber ich denk könnte ganz lustig sein villeicht bekommt man den einen oder anderen "prommi" like Vincent oder Matthias dazu zu erscheinen und n bissle mitzumachen, kann so villeicht auch ein wenig über die zukunft des projektes plausern und die eine oder andere idee wird villeich aufgegriffen und so weiter.
Sollte das interesse gross sein kann man das ja regelmässig machen.
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
Guten Morgen,
ich finde diesen Vorschlag riesig und wäre auf jeden Fall dabei, auch wenn mein Anfahrtsweg genauso groß wäre wie meine Freude... Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Grüße ralli
ich finde diesen Vorschlag riesig und wäre auf jeden Fall dabei, auch wenn mein Anfahrtsweg genauso groß wäre wie meine Freude... Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Grüße ralli
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Super, das das so zustimmend aufgenohmen wird.
Wenn dus durchgerechnet hast, kannst dus mir ja mal zukommen lassen, Christian
.
Und wenn das FDorum noch etwas wächst haben wir bis Mitte nächsten Jahres vielleicht auch eine entsprechende Teilnehmerzahl
.
Ich unterstütz das auf jeden fall und plan das auch für die Zukunft des Forums mit ein.
Wenn dus durchgerechnet hast, kannst dus mir ja mal zukommen lassen, Christian

Und wenn das FDorum noch etwas wächst haben wir bis Mitte nächsten Jahres vielleicht auch eine entsprechende Teilnehmerzahl

Ich unterstütz das auf jeden fall und plan das auch für die Zukunft des Forums mit ein.
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
- CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Am Besten nen Tagungsraum in nem Landgasthof, draußen mit nem Schild "hier kannste futtern wie bei Muttern". Die kosten meistens garnix weil man ja auch Speis und Trank zuspricht. Muß man halt Hin- und Abfahrt per Bus organisieren, das kostet auch nicht die Welt.
Aber ansonsten, "Hoch lebe Christian", nur was sollen wir mit der CD? Bis wir die zuhause haben gibts schon ne neue Version.
Aber ansonsten, "Hoch lebe Christian", nur was sollen wir mit der CD? Bis wir die zuhause haben gibts schon ne neue Version.

- willi4willi
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus 3.8 FPC 3.2.2 x86_64-win64-win32/win64 x86_64-linux-gtk2
- CPU-Target: i386, win64, arm
Re: Lazarus Seminar
Ein Interesse an Schulungen scheint es noch zu geben.
http://www.ibexpert.net/ibe_de/index.ph ... usSchulung
Viele Grüße
http://www.ibexpert.net/ibe_de/index.ph ... usSchulung
Viele Grüße
Viele Grüße
Willi4Willi
------------
- corpsman
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
- CPU-Target: 64Bit
Referieren machen wir aufm Stuttgarter Lazarus Treffen auch immer, nur halt im kleineren Rahmen.
Hat schon jemand ideen zu den Themen, vielleicht kann ich dann auch was dazu beisteuern ...
Hat schon jemand ideen zu den Themen, vielleicht kann ich dann auch was dazu beisteuern ...
--
Just try it
Just try it