Zusammenstellung: Erstellmodi

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 990
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Zusammenstellung: Erstellmodi

Beitrag von kralle »

Moin,

je nach dem auf welchem OS man mit Lazarus programmiert und welches das Zielsystem ist, erstellt man ja verschieden Konfiguration z.B. mittels "Erstellmodi".
Wäre es nicht schön, wenn wir hier vielleicht mal eine Zusammenstellung anlegen nach dem Motto "Von OS xxx zu OS yyy konfiguriere den "Erstellmodi" so:" ?

Klar, es wird wieder lange Diskussionen z.B. über die Einstellungen für das "Unit-Ausgabeverzeichnis" geben, aber davon abgesehen, könnte man sich und anderen doch damit das Leben echt erleichtern - oder?

Was meint Ihr dazu?

Gruß HEiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstellung: Erstellmodi

Beitrag von af0815 »

Das mit dem Konfigurieren ist glaube ich so wie mit der Definition eines schönen Mannes oder Frau - jeder hat da andere Vorstellungen :mrgreen:

Wenn am sich damit beschäftigt, kommt man zu 'seiner' Version. Grundlegend braucht man ja nicht mehr als die Buildmode erstellen lassen. Für das Crosskompilieren, kopier ich mir eine EInstellung und adaptiere mal das neue Target. Was ich dann an Scripts und defines umbaue ist Projektverschieden.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten