Worddokument über OLE drucken

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Flenser
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49

Worddokument über OLE drucken

Beitrag von Flenser »

Der Ausdruck

Code: Alles auswählen

varWdApp.ActiveDocument.PrintOut(false);

druckt das im Programm erstellte Worddokument als Ganzes aus.

Wie sieht der Ausdruck aus, wenn ich nur die 1. Seite, die aber mehrfach, drucken will?

Ich habe leider nichts dazu gefunden, wie der VBA-Code in Lazarus umzusetzen wäre...

Code: Alles auswählen

ActiveDocument.ActiveWindow.PrintOut _ 
 Range:=wdPrintFromTo, From:="1", To:="3"


Hat jemand eine Lösung?

relocate
Beiträge: 61
Registriert: Di 24. Jan 2012, 11:47
OS, Lazarus, FPC: Win (L- FPC 2.4.4 + 2.6.4)
CPU-Target: 32Bit

Re: Worddokument über OLE drucken

Beitrag von relocate »

Hi,

kenne mich mit Ole nicht so aus, aber ich habe das hier gefunden, vielleicht hilft das...


https://docs.microsoft.com/de-de/visual ... ew=vs-2019

https://www.delphi-treff.de/tipps-trick ... d-drucken/

Gruß
Würde ich die Dinge so wie alle anderen machen, hätte ich so manche Probleme nicht.

Aber das wäre langweilig.

Antworten