Lazarus installieren unter catalina?

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
reiter
Beiträge: 215
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:58

Lazarus installieren unter catalina?

Beitrag von reiter »

Hallo, wie der Titel schon sagt wollte ich Lazarus installieren
Bei Downloads werden mir aber für den mac nur eine 32bit Version angeboten
Catalina das neue MacOS ist aber ein reines 64 Bit System und nicht mehr kompatibel mit 32bit

Ist da was möglich?
Danke

Mathias
Beiträge: 5095
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Lazarus installieren unter catalina?

Beitrag von Mathias »

Ich kenne den Mac nicht, aber vieleilcht hilft dir fpcupdeluxe weiter.
https://github.com/LongDirtyAnimAlf/fpc ... tag/1.6.8b
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

wp_xyz
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Lazarus installieren unter catalina?

Beitrag von wp_xyz »

Auf der Standard-Downloadseite (https://sourceforge.net/projects/lazarus/files/, im englischen Forum über die linke Randleiste erreichbar) steht "Lazarus macOS x86-64" bei mir ganz oben. Mir fällt allerdings auf, dass die gezeigte Liste nicht unbedingt sortiert ist, so dass man das gewünschte Betriebssystem leicht übersieht.

reiter
Beiträge: 215
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:58

Re: Lazarus installieren unter catalina?

Beitrag von reiter »

dankeschön für den link...

ich hatte hier geschaut

https://www.lazarus-ide.org/index.php?page=downloads

Antworten