BuildFAQ für Crossbuild

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 4434
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

BuildFAQ für Crossbuild

Beitrag von af0815 »

Die BuildFAQ ist ein STandardwerk wenn man sich mit dem Kompilieren und Cross-Kompilieren von FPC und auch Lazarus beschäftigen will.

Die Quelle ist hier https://wiki.freepascal.org/buildfaq

Teilweise nach deutsch übersetzt : https://github.com/afriess/LazInfos/blo ... faq.de.pdf

Edit: Wie groß dürfen die Anhänge für das Forum sein ? Ich bekomme immer die Meldung, das die Datei zu groß ist ?!
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Mathias
Beiträge: 5095
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: BuildFAQ für Crossbuild

Beitrag von Mathias »

Wieso schreibst du nicht direkt ins Wiki und machst einen Umweg über ein pdf ?
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 4434
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: BuildFAQ für Crossbuild

Beitrag von af0815 »

Weil es ein inoffzieller fork ist und mit Lyx in Latex geschrieben ist, wie das Original.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten