Währungsnotierungen (2 Euro) in Pascal parsen?

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Cebastian

Währungsnotierungen (2 Euro) in Pascal parsen?

Beitrag von Cebastian »

Hallo Team, ich brauche ein wenig Hilfe bei einem Lazarus-Projekt. Im Grunde genommen verfolge ich die Kataloge der 2-Euro-Münzen pro Jahr für meine persönliche Sammlung und würde gerne die Preisverfolgung ein wenig automatisieren. Ich möchte ein kleines Tool programmieren, das die Bewertungen und Auflagen pro Jahrgang auf Numismatik-Websites abruft und lokal speichert. Das Problem ist, dass ich ein wenig Schwierigkeiten mit dem Parsen des HTML-Codes habe, um die Preise sauber zu extrahieren, ohne dass mir irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt werden.

Empfiehlt ihr mir, die Basiskomponenten zu verwenden, oder gibt es eine sauberere Bibliothek, um diese Art von Daten zu verarbeiten? Ich befürchte, dass mein Code sofort abstürzt, wenn die Website ihr Layout im Laufe des Jahres ein wenig ändert.

theo

Re: Währungsnotierungen (2 Euro) in Pascal parsen?

Beitrag von theo »

Deine Frage ist etwas schwammig.
Vielleicht hilft xquery?
viewtopic.php?p=81109

Rheinländer

Re: Währungsnotierungen (2 Euro) in Pascal parsen?

Beitrag von Rheinländer »

Hallo,
du hast schon recht. Das parsen von HTML Seiten ist eine undankbare Aufgabe und ist sehr aufwendig. Ein anderen Ansatz vielleicht? Der Anbieter bietet eine RestAPI Schnittstelle an. Die würde ich mehr bevorzugen. Hier ein Beispiel von der Bundesbank Eurosystem.

https://api.statistiken.bundesbank.de/d ... umentation

Antworten