LibUSB in Windows

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

LibUSB in Windows

Beitrag von Christian »

Bin gerade seicht am verzweifeln.
Hab gerad nen USB Bootloader geschrieben, der sich als HID Device meldet und wollte den über die LibUSB ansprechen.

Nun hab ich nur eine ordentliche Header übersetzung gefunden die auf LibUSB 0.1.12 aufsetzt. Meine Bibliothek ist aber die 0.1.11 naja dacht ich wird schon ok sein ist ja nicht so klein das Projekt das sie in jeder Unterversion alles übern Haufen schmeißen.

1. problem er will die libc und libusb als symbolfile haben. libusb.a war schnell aufgetrieben aber eine libc.dll und libc.a in version 6 hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich hab also die Referenz auf die LibC rausgeschmissen und alles ist schön compilierbar.
Ende vom Lied mein Gerät wird nicht gefunden. Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt, das ich die referenz entfernt habe oder das die libusb.dll version nicht passt. Ich habs auch mit den 0.1.2 er dll und .sys probiert aber dort crasht das programm möglich das dort die libc fehlt.

mit dem testprogramm der libusb wird mein Gerät einwandfrei gefunden...

Hat jemand irgendwo in einer GnuWin installation oder ähnlichem eine libc.dll und libc.a rumliegen ?
Noch jemand ne idee was das noch sein könnte ?

Hab keine lust da n backend in C für zu schreiben...
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten