Vorstellung: LazToApk

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Lion
Beiträge: 177
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 09:58

Re: Vorstellung: LazToApk

Beitrag von Lion »

Ich habe es unter Win XP gemacht, hab da allerdings noch die Version V0.9.0.25
Ok ich mach es wie du gesagt hast und melde mich danach.

Werde wahrscheinlich die V0.9.0.26 unter Win 7 installieren und auch ausprobieren.

Lion
Beiträge: 177
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 09:58

Re: Vorstellung: LazToApk

Beitrag von Lion »

So hier der Fehler, es fehlt wohl das "zipalign".
Wie kann ich diese Fehler heilen?
Dateianhänge
Screenshot2.JPG

Lion
Beiträge: 177
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 09:58

Re: Vorstellung: LazToApk

Beitrag von Lion »

Hab das Problem jetzt gelöst, aber sag ma wieso sehe ich nicht meine App, sondern das mit "Lazarus Rocks"?

LazarusRocks
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 09:25
OS, Lazarus, FPC: WinXP(L 0.9.29SVN FPC 2.4.1)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: CH

Re: Vorstellung: LazToApk

Beitrag von LazarusRocks »

Hallo Lion,
super dass du das Problem inzwischen selber rausgefunden hast,

Ich bin kürzlich da auch reingelaufen und habe dann in den NewGroups herausgefunden, dass bei den Buildtools 18.1.1 das zipalign nicht dabei ist. (keine Ahnung wieso das Google so macht)

Deshalb habe ich in der Anleitung zur neuesten Version 0.9.0.26 jetzt die BuildTools auf 19.1 geändert. Dort ist zipalign wieder dabei.

Zu deinem zweiten Problem kann ich leider nix sagen. Keine Ahnung.

Noch eine bitte, kannst hier zurückmelden ob die Sache auch unter Win7 geklappt hat? Ich keines und kann es deshalb nicht ausprobieren.

Danke,

Sam

Lion
Beiträge: 177
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 09:58

Re: Vorstellung: LazToApk

Beitrag von Lion »

Ok... soweit, so gut... aber ich weiß nicht wie ich weiter komme, egal welche Projekte ich anlege und kompiliere, auf dem Emulator habe ich immer das Beispielprojekt von "Lazarus Rocks". Die App hat zwar den Namen meines Projektes, aber der Inhalt ist falsch... hm... :|

Antworten