ich hatte zuletzt meine Source etwas aufgeraeumt und damit auch einige "globale" Units in einen sep. ordner verschoben. das hat auch alles soweit geklappt, doch nun folgendes, seltsames..
beim oeffnen meines projekts in die laz-ide kommt o.g. fehler, der aber keinerlei auswirkungen aufs prog zu haben scheint. jedenfalls handelt es sich hierbei um mein datenmodell, das nun im verz. modules steht. das verz. habe ich in die projektpfade eingetragen, sodass auch alle anderen units gefunden werden - und da ist uebrigens auch mein datenmodul (udm.*). also mal alles durchforstet, ob irgendwo was mit delphi bla bla drin ist - aber nix - keine compilerschalter oder sonst irgendwelche angaben. und, wenn ich einfach mal ne neue kompo ins dm ziehe, dann werden die aenderungen auch schoen in der richtigen unit gespeichert - also im modules-verz.
jetzt habe ich einfach mal folgendes versucht: habe die .lfm und die .pas zus. ins alte Verzeichnis kopiert (wohlgemerkt .LFM! - nicht .dfm) und geoeffnet und tataa, es geht - ist aber ja nicht sinn der sache, woll.
dann dachte ich, dass das vielleicht damit zusammenhaengt, welche reiter in der die im projekt so alles standardmaessig geoeffnet werden - und da war das dm dabei. also geschlossen, projekt gespeichert und wieder versucht - selber fehler

wenn ich jetzt hergehe und mach die Dateien als dummy-files (also nur ne zeile rein), dann meckert er, dass da keine klassendefinitionen drin waeren, hmm..
aber jetzt zu meiner eigentlichen frage: wo und wie finde ich denn die Datei(en), wo der ganze "projekt-krempel" (aehnlich Delphi .dproj) gespeichert wird? und wie heisst die? irgendwoher muss er doch wissen, welche reiter das projekt oeffnen muss, etc. aber finde nix

p.s.: und, nein, nix wurde in Delphi gemacht - alles mit laz!
jemand ne Idee?? waere super..
de Schorsch