Musik

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Musik

Beitrag von John »

Mich würde mal interessieren, welche Musik ihr hört?


John

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Alles...

Rammstein, Depeche Mode, Enigma, Metallica, Gregorian, Wolfsheim, ein bisserl Dance/Trance, E nomine, Nachtschwärmer (einige Alben) usw.
Johannes

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Naja hört sich ja net gerad nach Alles an :p

Bei mir sinds große teile der Elektronischen angefangen bei den 80ern. Wobei die 90er fast komplett rausfallen ich kann das Eurodance Zeugs nicht ab. Aus dem rock bereich nur n bissle Deutschrock.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

ich hab ja auch nicht alles aufgezählt, sondern das, was mir gerade einfiehl ;)
Johannes

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

3 mal darfst du raten... ;)

ralli
Beiträge: 374
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:57
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Beitrag von ralli »

alles aus den 50 igern und 60 igern Jahren, hauptsächlich Beat, Rock,n Roll aber auch diverse Oldies. Aber auch klassische Musik kommt nicht zu kurz. Ausser den Beatles habe ich auch viele Gruppen live erleben dürfen, wie The Hollies, The Tremeloes, Spencer Davis Group, The Searcher, Smokie, The Rattles, The Lords und und und..

ralli

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

...Klassik, Grieg ist auch schön.
Johannes

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

... gut, ich hatte schon befürchtet, dass ich hier alleine bin.

Eigentlich höre ich jede Musikrichtung (naja, Hiphop und Rap nicht so gern). Besonders gern mag ich aber "klassische" Musik, hier besonders Beethoven, Wagner, Tschaikowski, Dvorak, Bach, Grieg, Vivaldi und Mendelssohn-Bartholdy.

Von neuerer Musik höre ich vor allem gerne Supertramp, Alanis Morrisette, Anastasia (die Traktor-Stimme schlechthin ;) ), u.s.w.

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von af0815 »

U bis 90er ev. auch ein paar neuere Sachen. Griechische Musik z.B. Kalogiannis, Glykeria, Vissy, .... aber eher nicht Rembetiko ... eher die 'Schnultzen'.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Nur Musik ohne Gesang ! Aber dann in allen Richtungen
MFG
Michael Springwald

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Ich selbst höre hauptsächlich Reggae, Dancehall, Indie, Alternative, Upgespaceste Musikrichtungen(sowas wie Punk-hardcore-Tecno), elektronisches(jedoch keinen üntz-üntz-üntz-Techno),Jazz, Drum'n'Bass und gutten Rap bzw. Hiphop, jedoch verabscheue ich diesen fernseh-ichbindertollste-obergansterrap-hiphop, wenn ihr wisst was ich meine.
Und damit kein falscher eindruck entsteht geb ich hier mal nen link zu nem beispiel was gut ist:
http://www.fiva-radrum.de/media.htm
das lied - kopfhörer
Die Musik die ich denke ich ansonsten auch nicht nur kurz hören kann ist, das was Volksmusik gennant wird.


John

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Keine Ahnung. Ich mag vieles aus vielen Bereichen. Es muss einfach gut sein.
Jetzt gerade im Moment höre ich Dixie Chicks Home aus dem Jahre 2002, aber sonst habe ich (nebst Johnny Cash selig, welchen ich zweimal live in Zürich gesehen habe) mit Country nix am Hut.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 25,00.html

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Genau! Johnny Cash ist natürlich Kult...

ovidius
Beiträge: 86
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 12:54
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bremen

Beitrag von ovidius »

Lustig. Ich bin auch ziemlicher Johnny Cash Fan. :D

Antworten