ext. Programme starten (VLC)

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
reiter
Beiträge: 217
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:58

Re: ext. Programme starten (VLC)

Beitrag von reiter »

Danke werde ich mal probieren...

reiter
Beiträge: 217
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:58

Re: ext. Programme starten (VLC)

Beitrag von reiter »

ich wollte diese Datei noch mit in die Uses aufnehmen
IdAllFTPListParsers

diese Datei wird aber nicht gefunden von der unit1 ist aber unter dem Pfad vorhanden...
was kann ich da tun?

siehe Bilder

Bildschirmfoto 2019-10-09 um 21.44.18.png


und

Bildschirmfoto 2019-10-09 um 21.41.40.png

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: ext. Programme starten (VLC)

Beitrag von pluto »

diese Datei wird aber nicht gefunden von der unit1 ist aber unter dem Pfad vorhanden...
was kann ich da tun?

Wenn du gerade unter Linux bist: Großkleinschreibung ist hier extrem wichtig.

Trage den Pfad unter Projekt Einstellungen unter Pfade ein. Kann sein, dass die IDE es findet, aber die Compiler nicht oder andersherum.
Alternative kannst du auch eine neue Anfoderung unter Projekt Inspektor hinzufügen: Das sieht nach eine Indy Unit aus.... vielleicht diese den Abhängigkeiten vom Projekt hinzufügen.
MFG
Michael Springwald

reiter
Beiträge: 217
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:58

Re: ext. Programme starten (VLC)

Beitrag von reiter »

Auf die Groß und Kleinschreibung achte ich schon sehr,
Werde das aber mal so machen wie du geschrieben hast, über Anforderung im projectinspector
Ja ist ne indy Unit
Hab gelesen das indy mit dem parsen Probleme hat und das eine Alternative ist.
Das einbinden der Unit

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: ext. Programme starten (VLC)

Beitrag von wp_xyz »

Nachdem ich mit FTP bisher nichts zu tun hatte, habe ich versucht mit Synapse (Indy ist mir nicht ganz geheuer) eine Dateiliste von einem FTP-Server einzulesen. Obwohl die frühere Frage des TS evtl schon beantwortet ist, hänge ich das dabei entstandene Demo-Programm an, denn für Synapse habe ich kaum FTP-Beispiele gefunden (nur eines mit polnischen (?) Kommentaren und Bezeichnern).
Dateianhänge
ftp_readdir.zip
(3.22 KiB) 180-mal heruntergeladen

reiter
Beiträge: 217
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:58

Re: ext. Programme starten (VLC)

Beitrag von reiter »

Vielen vielen Dank,
Werde es mir nachher ansehen
Habe auch schon angefangen für synapse zu lesen und alles umzustellen weil es da bei indy noch andere Probleme gibt
Ich bedanke mic nochmal

Gruß
Reiter

PS: gerade angesehen... ist natürlich viel komfortabler wie das was ich da gemacht hatte
danke

Antworten