ext. Programme starten (VLC)

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...

Re: ext. Programme starten (VLC)

Beitragvon reiter » 9. Okt 2019, 16:26 Re: ext. Programme starten (VLC)

Danke werde ich mal probieren...
reiter
 
Beiträge: 126
Registriert: 18. Nov 2017, 16:58

Beitragvon reiter » 9. Okt 2019, 20:47 Re: ext. Programme starten (VLC)

ich wollte diese Datei noch mit in die Uses aufnehmen
IdAllFTPListParsers

diese Datei wird aber nicht gefunden von der unit1 ist aber unter dem Pfad vorhanden...
was kann ich da tun?

siehe Bilder

Bildschirmfoto 2019-10-09 um 21.44.18.png


und

Bildschirmfoto 2019-10-09 um 21.41.40.png
reiter
 
Beiträge: 126
Registriert: 18. Nov 2017, 16:58

Beitragvon pluto » 9. Okt 2019, 20:54 Re: ext. Programme starten (VLC)

diese Datei wird aber nicht gefunden von der unit1 ist aber unter dem Pfad vorhanden...
was kann ich da tun?

Wenn du gerade unter Linux bist: Großkleinschreibung ist hier extrem wichtig.

Trage den Pfad unter Projekt Einstellungen unter Pfade ein. Kann sein, dass die IDE es findet, aber die Compiler nicht oder andersherum.
Alternative kannst du auch eine neue Anfoderung unter Projekt Inspektor hinzufügen: Das sieht nach eine Indy Unit aus.... vielleicht diese den Abhängigkeiten vom Projekt hinzufügen.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: ContentManager2(Ehmals NoteManager2).
pluto
Lazarusforum e. V.
 
Beiträge: 7009
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.2 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

Beitragvon reiter » 9. Okt 2019, 21:37 Re: ext. Programme starten (VLC)

Auf die Groß und Kleinschreibung achte ich schon sehr,
Werde das aber mal so machen wie du geschrieben hast, über Anforderung im projectinspector
Ja ist ne indy Unit
Hab gelesen das indy mit dem parsen Probleme hat und das eine Alternative ist.
Das einbinden der Unit
reiter
 
Beiträge: 126
Registriert: 18. Nov 2017, 16:58

Beitragvon wp_xyz » 11. Okt 2019, 11:11 Re: ext. Programme starten (VLC)

Nachdem ich mit FTP bisher nichts zu tun hatte, habe ich versucht mit Synapse (Indy ist mir nicht ganz geheuer) eine Dateiliste von einem FTP-Server einzulesen. Obwohl die frühere Frage des TS evtl schon beantwortet ist, hänge ich das dabei entstandene Demo-Programm an, denn für Synapse habe ich kaum FTP-Beispiele gefunden (nur eines mit polnischen (?) Kommentaren und Bezeichnern).
Dateianhänge
ftp_readdir.zip
(3.22 KiB) 24-mal heruntergeladen
wp_xyz
 
Beiträge: 2993
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon reiter » 11. Okt 2019, 12:31 Re: ext. Programme starten (VLC)

Vielen vielen Dank,
Werde es mir nachher ansehen
Habe auch schon angefangen für synapse zu lesen und alles umzustellen weil es da bei indy noch andere Probleme gibt
Ich bedanke mic nochmal

Gruß
Reiter

PS: gerade angesehen... ist natürlich viel komfortabler wie das was ich da gemacht hatte
danke
reiter
 
Beiträge: 126
Registriert: 18. Nov 2017, 16:58

• Themenende •
Vorherige

Zurück zu Einsteigerfragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried