schon seit vielen Jahren biete ich diese Software auf Heise.de an:
https://www.heise.de/download/product/mymemorydb-89626
Es bestehen hohe Downloadzahlen (laut Heise ca 5000-7000 pro Monat).
Und dennoch erreichte mich nun eine E-mail eines Anwenders mit folgendem Text:
Code: Alles auswählen
Hallo ...,
mein System: Linux Mate 64bit, 18.3, bin gerade beim ausprobieren Ihres Programms.
Dabei fällt mir auf, das bei den Eingabefeldern, wenn man dort beginnt ein Wort einzugeben, dass alle Buchstaben doppelt eingegeben werden. Das gilt für jegliche Eingaben, habe ich gerade festgestellt.
z.B. aus ABC wird automatisch AABBCC,
Was ist die Ursache, wie kann man das abschalten?
Seine Antwort:
Code: Alles auswählen
Nun haben wir die Sache mal getestet. Auf einem Laptop, den wir aber nur unterwegs einsetzen, klappt die Eingabe korrekt. Bei den beiden stationären (baugleiche Modelle) Computern tritt diese Doppel-Zeicheneingabe auf. Das Linuxsystem wurde auch upgedated, hat aber nichts gebracht. Von 18.3. auf 19.2. Mate-Desktop, 64bit.
....
Neueste Version heruntergeladen, lt. und entsprechend Ihrer Vorgabe.
Dies alles ist ausgesprochen seltsam!
1. ist dieses Phänomen nur bei diesem Anwender aufgetreten (bei der genannten Downloadzahl hätte ich sicher bereits viele Rückmeldungen)
und
2. tritt dieses Phänomen beim selben User bei verschiedenen PC's mal auf und mal nicht
und
3. geschieht diese eigenartige Buchstabenverdoppelung nicht nur in Edit-Feldern sondern auch in ganz normalen Memo-Text-Feldern.
Hat jemand eine Idee weshalb sowas von sowas kommt??
Gruß
Aliobaba
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Phänomen tritt sowohl in Edit-Feldern als auch in Memo-Feldern auf: