[ERLEDIGT] LAMW Android - jButton onDown und onUp Events

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
six1
Beiträge: 342
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:01

[ERLEDIGT] LAMW Android - jButton onDown und onUp Events

Beitrag von six1 »

Hi,
ich habe das Problem, dass ich beim Drücken einer Komponente ein onDown Event und beim Loslassen ein onUp Event benötige.
Die Komponente jButton (AnroidBridges) bietet lediglich ein onClick Event.

zum Hintergrund:
Ich habe mechanische Hubstützen auf elektrischen Antrieb umgebaut und dazu eine Steuerung, welche diese bewegt.
Über ein BT-HC05 Modul kann ich über eine App die Stützen automatisch ein und ausfahren und jede Stütze einzeln steuern.
Es gibt jeweils für rechts und links einen AUF und AB Button. Wird dieser gedrückt, fährt die Stütze in die jeweilige Richtung. Beim Loslassen stoppt die Stütze.
Einen Umweg über L-AUF STOPP L-AB möchte ich nicht gehen... beim Loslassen soll gestoppt werden.


Vielleicht kennt jemand einen Workaround oder andere Komponente, welche das leistet.
Zuletzt geändert von six1 am Do 9. Apr 2020, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Michael

Benutzeravatar
six1
Beiträge: 342
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:01

Re: LAMW Android - jButton onDown und onUp Events

Beitrag von six1 »

Ich konnte es mit jImageView Komponente lösen.
Gruß, Michael

Antworten