Bwinf gestartet

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Ich würde sagen für jede Aufgabe eins xD
Ich bin noch nicht beim Stammtisch dabei, hab mich zwar mal beworben, bin aber noch nicht drin.
Und zum anderen könnten dann leute mitdiskutieren, die eigtl. nix damit zu tun haben und schon über der Altersgrenze liegen, und das wäre ja dann Betrug.
Ohne Pluto wären wir zu zweit. Ich hätte aber evtl. noch jemand mit dem wir die Junioraufgabe machen könnten. Der ist aber Programmiertechnisch denke ich nicht so stark.

John

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6216
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von af0815 »

John hat geschrieben:Ich würde sagen für jede Aufgabe eins xD
Ich bin noch nicht beim Stammtisch dabei, hab mich zwar mal beworben, bin aber noch nicht drin.
Und zum anderen könnten dann leute mitdiskutieren, die eigtl. nix damit zu tun haben und schon über der Altersgrenze liegen, und das wäre ja dann Betrug.
Ohne Pluto wären wir zu zweit. Ich hätte aber evtl. noch jemand mit dem wir die Junioraufgabe machen könnten. Der ist aber Programmiertechnisch denke ich nicht so stark.

John

Schon von der Erfindung des eMails gehört. Bei 2-3 Leuten ist das sicherlich die beste Form, sicher und ungestört kommunizieren zu können, sprich eine privat Mailingliste. Wenn es ganz Top-Secret sein soll, so verschlüsselt das ganze mit PGP.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

af0815 hat geschrieben:Schon von der Erfindung des eMails gehört.

Nö was'n das fürn neumodischer kram?:lol:
af0815 hat geschrieben:Bei 2-3 Leuten ist das sicherlich die beste Form, sicher und ungestört kommunizieren zu können, sprich eine privat Mailingliste. Wenn es ganz Top-Secret sein soll, so verschlüsselt das ganze mit PGP.

Kann aber bei mehreren Aufgaben sehr unübersichtlich werden. Und dann wäre der Vorteil weg, dass nach dem Einsendeschluss der erste Runde, Diskussionen, betas etc. so leicht für die anderen hier zum Nachlesen veröffentlicht werden können. Weil nach dem Einsendeschluss kann alles hier ohne ein Problem z.B. im Stammtisch offengelegt werden.

John

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Ihr könntet ja die E-Mail ja Ordnen und FIlter erstellen z.b. Aufgabe sowieso kommt da und da rein und soweiter. Da müsstet ihr das halt alles zusammen Fassen....
MFG
Michael Springwald

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

warscheinlich für jede aufgaben ein oder mehrer *G*
MFG
Michael Springwald

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Und was hätte das dann für einen Vorteil?

John

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Übersichtlichkeit im Postfach
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Nein ich meinte im Gegensatz zu nem Subforum, weil die absolute Sicherheit brauchen wir ja nicht es sollte einfach nur niemand auf die schnelle was lesen oder schreiben können.
Aber das mit dem Email-System wäre natürlich auch sinnvoll da es sicherer ist.


John

Antworten