Dazu fällt mir genau so viel ein wi bei nem Matheprof der zu mir meinte "2 paralellen schneiden sich in der unendlichkeit"Was passiert, wenn das Sonnensystem von einem schwarzen Loch eingefangen wird? - Oder: Was passiert, wenn zwei Galaxien aufeinander stoßen?
Dem hab ich dann n vorgel gezeigt wie jedem der versucht in ne gleichung unendlich einzusetzen.
Du magst mir jetzt sicher wiedersprechen aber für mich ists absoulut unlogisch in der mathematik wo alles unterteilt wird mit einer nicht teilbaren konstante zu rechnen da ist doch klar das da schrott rauskommt.
Naja seis drumm können wir gern zusammenlegen bin sowiso ein absouluter anhänger der abstraktion und auch wenn es in dem earth simulator nur um einem planeten gegangen wär würd ich ne klasse die die planeteneigenschaften beschreibt anlegen. So bin ich halt wenn jemand von mir verlangt nen taschenrechner zu programmieren wird daraus warscheinlich erstmal ne parserklasse der ganze ausdrücke zerlegen kann und durchrechnet

Zum Editr natürlich net solang n opengl treiber da ist also entweder mesa oder ne opengl fähige graka mit passendem treiber ist alles schön.
zu 2. ACS ist meine Audiosuite also klassen zum audio verarbeiten und laden und speichern und und und.