Lazaruskonferenz 2023

Mitteilungen und Ankündigungen
Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von m.fuchs »

Lazarus-Konferenz 2023 in Backnang

Die Lazarus-Konferenz 2023 findet vom 22.09.2023 bis 24.09.2023 in Backnang statt.
Willkommen ist jeder, der sich für die Freepascal-IDE "Lazarus" und/oder eine der anderen Freepascal-IDEs interessiert.
Natürlich sind auch alle anderen Interessierten / Neugierigen, herzlich willkommen.

Tagungsort Freitag und Sonntag das Technikforum Backnang (Wilhelmstraße 32, 71522 Backnang).
Am Samstag treffen wir uns im Jugendhaus Treffpunkt 44 (Erbstetter Straße 44, 71522 Backnang)

Alle Infos und Anmeldung unter: https://lazarus-konferenz.de, Beiträge werden im Call for Papers gesammelt.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Benutzeravatar
Jorg3000
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 164
Registriert: So 10. Okt 2021, 10:24
OS, Lazarus, FPC: Win64
Wohnort: NRW

Re: Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von Jorg3000 »

Erster :)
Angemeldet und Hotel gebucht.
Freue mich schon wieder darauf!

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von m.fuchs »

Dem schließe ich mich an, bin auch wieder dabei und logiere im Gerberhof.

Ich bleibe bis Montag - falls das noch mehr machen können wir die Konferenz am Sonntag Abend noch mit dem ortsüblichen Weißwein ausklingen lassen.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1491
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von corpsman »

Den Termin hab ich auch schon Reserviert, schön euch bald alle mal wieder zu sehen *g*.
--
Just try it

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3157
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von Socke »

Ich weiß leider noch nicht, ob ich dieses Jahr dabei sein kann. An dem Wochenende gibt es traditionell Terminkonflikte.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 982
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von kralle »

Moin,

also ich finde die Unterkunftsuche ziemlich anstrengend.
Die einen Hotels haben am Wochenende kein Frühstück, die anderen liegen weit ab vom Technikforum oder wollen sehr viel Geld für die Übernachtung haben.
Ich habe auch überlegt Ferienwohnung oder Haus, aber wenn ich schon mal alleine reise, dann hätte ich doch gerne eine Hotel von dem ich ohne Taxi zur Veranstaltung komme.
Auch muss man ja die Check-In Zeiten mit den Fahrplan der DB abgleichen, denn was nützt ein Supersparpreis wenn ich dann um 12 Uhr Donnerstag um 12 Uhr vor Ort bin und erst um 15 Uhr einchecken kann.

Gibt es noch mehr Norddeutsche, die zur Konferenz kommen?

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

Joh
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 166
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 17:31
OS, Lazarus, FPC: Win 10 (L 2.2.6 x64 FPC 3.2.2)
CPU-Target: 64Bit

Re: Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von Joh »

Ab Osnabrück fahre ich mit dem Auto.
Wenn du also mit der Bahn nach OS kommst, könnten wir zusammen fahren.

Ich hatte eigentlich an das Hotel Gerberhof gedacht. Das mit dem Frühstück ist zwar doof, aber angeblich gibts im Cafe nebenan ja Frühstück.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich am So. oder am Montag fahre.
just my two Beer

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 982
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von kralle »

Moin Joh,

also ich sehe das als Kurzurlaub und reise schon am Donnerstag an (dann brauche ich nicht mit dem Nachtzug über Basel fahren um Freitag um 12 Uhr ausgeschlafen vor Ort zu sein) und fahre nach dem Frühstück am Montag gemütlich nach Hause.

Nachtrag: Habe jetzt im "Taste Hotel" reserviert und mein Bahn-Ticket gebucht.

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

Benutzeravatar
Maddias
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 09:28
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, Lazarus 2.2.6, FPC 3.2.2
Wohnort: Randwick, NSW, Australien
Kontaktdaten:

Re: Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von Maddias »

Ich habe mich gerade eben angemeldet. Freue mich sehr Euch alle wieder zu sehen.

In Sachen Themen fände ich REST Server & Client Programmierung interessant.
Nutzt hier jemand mORMot?
https://synopse.info/forum/

Salut,
Mathias

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 982
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von kralle »

Moin,

warum taucht die Lazarus-Konferenz eigentlich nicht im Veranstaltungskalender von Backnang und/oder Stuttgart auf?
Ich wollte wissen, was Abend sonst so noch los ist, aber nichts für mich dabei.

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

Benutzeravatar
AlterPascaler
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 18:56
OS, Lazarus, FPC: Linux, Lazarus, Free Pascal
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Deutschland, NRW

Re: Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von AlterPascaler »

Hallo zusammen,

was halte ihr von Fahrgemeinschaften? Komme aus NRW. Oder setzt ihr alle auf DB?

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 982
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von kralle »

So der Chef der Lokführergewerkschaft will, komme ich mit dem Zug :D

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

Benutzeravatar
h-elsner
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 258
Registriert: Di 24. Jul 2012, 15:42
OS, Lazarus, FPC: LINUX Mint21.1, Win10, Lazarus 2.2.4, FPC3.2.2
CPU-Target: X86-64; arm 32bit
Wohnort: Illertissen
Kontaktdaten:

Re: Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von h-elsner »

Ich bin dabei. Werde auch im Gerberhof übernachten, fahre aber schon Sonntag wieder heim - ich habe es ja nicht so weit.

Gruß HE

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 982
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von kralle »

Moin,

nur mal so zur Info: Aktuell gibt es schon 13 Anmeldungen für die Lazarus-Konferenz.

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 530
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

Re: Lazaruskonferenz 2023

Beitrag von Linkat »

Ja, die Anmeldungen verlaufen recht schleppend!!!

Mir sind bis jetzt 11 Anmeldungen über den Link Lazarus-Konferenz und zusätzlich 3 persönliche Anmeldungen bekannt.
Also insgesamt 14 Teilnehmer.
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

Antworten